Ich möchte die Daten aus dem Adressbuch (Namen inkl. E-Mail-Adressen) rauskopieren und an jemanden anderen mailen. Leider bin ich da etwas überfordert. Wer kann helfen?
Adressbuch kopieren
-
- Erledigt
-
ean12 -
16. März 2009 um 21:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Morgen <das ist ein Gruß
willst du die Daten nur rein als Textfile oder soll der Empfänger damit in seinem Mailprogramm weiterarbeiten?
Wenn Letzteres, welches Mailprogramm, auch TB oder irgendeins?
Und bitte beim Antworten vor dem Absenden mal den gelben Hinweiskasten beachten! -
Guten Abend - und erst einmal vielen Dank für die Antwort,
also mit der Version ist das so eine Sache.Da wir den PC relativ neu installiert haben (12/08), nehme ich an, es ist die aktuellste Version (2.0 ?). Wir benutzen Windows Vista. Da ich die Adressen jedoch tatsächlich zur Weiternutzung weitergeben möchte, kann ich leider nichts über das künftig genutzte Betriebssystem sagen.
Falls es nicht anders geht, bin auch schon froh, wenn ich es ausdrucken kann.
Vielen Dank
ean12 -
Hallo,
Zitat von "ean12"
also mit der Version ist das so eine Sache.
die Information erhältst du unter > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird. -
Guten Morgen,
Zitat von "ean12"
kann ich leider nichts über das künftig genutzte Betriebssystem sagen.das ist auch nicht wichtig, interessant war nur, ob es auf einem anderen TB genutzt werden soll, dann wäre eine Kopie der einfachste Weg.
So würde ich einfach das jeweilige Adressbuch anklicken und dann Extras>Exportieren und möglichst im ldif-Format. Wenn der Empfänger das nicht kann, die anderen Optionen testen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.