Servus rum,
kann ich da mal einhaken? WIe ist das, wird der TB durch die immer größer werdenden Mail-Ordner lahmer? Kommt mir so vor, bei meinem Arbeitskonto mit jetzt ca. 1.4 GB im Ordner mail local folders. WinXPPSP3 auf Pentium M 1200 2GB RAM.
Was wäre Dein Tipp, wie man das abstellt? Mein Gedanke war: ein Profil anlegen für "alte" mails, mit der selben Struktur wie das Hauptkonto. Auf beiden Konten muss es dazu noch je ein Transfer-Postfach (imap) geben, leider auch mit der selben Ordnerstruktur.
Jetzt schiebe ich von Hauptkonto-Hauptpostfach alle mails älter xxx in die entsprechenden Folder des Transferpostfaches, müsste per Filter zu machen sein. Ab und zu gehe ich in das "Archiv"-Konto und verschiebe vom dortigen Transferpostfach in die entsprechenden lokalen Ordner.
Klingt kompliziert, müsste aber gehen, oder?
Fällt Euch was anderes ein, wie man zugemüllte Thunderbirds erleichtern könnte? Es wäre ja auch machbar, einen Ordner "Archiv" in den lokalen Mailordnern zu haben, evtl. auch wieder mit identischer Ordnerstruktur. Da könnte man (per Filter?) Nachrichten ab einem bestimmten Alter hinüberschieben. FIlter deaktivieren, Archiv-Ordner im TB-Profil suchen und woanders hin auslagern.
Die Methode mit einem eigenen Profil hat halt den Vorteil, dass man komfortabel auf die alten mails zugreifen kann.
EDIT: ich habe das Thema geteilt, da es um andere Inhalte geht!Mod. rum