Hallo,
auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast. Da der SMTP-Server korrekt eingestellt ist (wenn das Kennwort stimmt) und "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt ist, solltest du überprüfen, ob die Servereinstellung auch dem richtigen Konto zugeordnet ist.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Abbildung ganz unten auf der Linkseite.
Gruß
Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]
-
- Erledigt
-
winne -
19. März 2009 um 14:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "mrb"
auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast.
Sehe ich auch so, aber...Zitat von "winne"
also ein weiteres Konto außer " freenet" habe ich nicht,
:gruebel: -
Ah,
vielleicht hat er ein Dummy-Konto?!
Gruß -
Hallo nochmal,
ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.
Aber, Jungs ich befürchte jetzt, ich vergeude nur Eure Zeit, denn auf einmal kann ich senden ohne Passwortanfrage und e-mails erhalte ich auch. Diese aber nur wenn sie
beim öffnen von Thunderbird schon angezeigt werden - nach dem Lesen sind sie dann auf ewig im Orkus verschwunden - ich kann auch nichts abspeichern. Will ich aber
selber abrufen ("Abrufen" anklicken), erscheint wie immer die Passwortabfrage und nach Eingabe des Passwortes kommt die Meldung : "..mx.freenet antwortet: permission denied."
Ich denk immer noch, dass was mit dem freenet-server nicht in Ordnung ist. Wie graba schon meinte, sieh mal nach was bei der Suche unter freenet für Probleme auftauchen.
Also vielen Dank nochmals, vielleicht fällt doch noch jemanden etwas ein.
Grüße
winne -
Hallo,
Zitat von "winne"
ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.
deine Vermutung stimmt nicht. Wenn du 2 Konten bei freenet mit gleichem Passwort hast, ist dein 2. Konto ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > "Weitere Identitäten..." eingerichtet werden muss. -
Hallo graba,
also ich habe dann ein Alias-Konto und es funktioniert. D.h. ich kann auf beide Konten e-mails erhalten, aber nur wenn ich Thunderbird öffne und die e-mails sind schon da. Klicke ich auf
"Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis. Übrigens, bei mir erscheint unter Extras > Konten > nur "Konto hinzufügen" oder als zweite Schaltmöglichk. "Kontenbezeichnung" auch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwo aber ist ja egal wenn´s funktioniert.
Danke nochmals
winne -
Hallo,
ZitatKlicke ich auf
"Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis.
Es könnte sein, dass Freenet ein kurzes Zeitlimit eingebaut wie web.de und GMX.
Wenn du ein paar Minuten nach dem Start es versuchst, geht es dann auch nicht?Zitatauch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwo
Dann stimmt etwas nicht.
Du öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
Könntest du bitte einen Screenshot posten?Gruß
-
Hallo mrb,
schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
SMTP-Server wie Du siehst). Ich hab aber mal die Fehlerkonsole bemüht, vielleicht erkennst Du ja da was.
Gruß
winneExterner Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
Zitat von "winne"
schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
SMTP-Server wie Du siehst).
in deinem oben erwähnten Screenshot ist ja der Postausgang-Server markiert. Die Markierung sollte allerdings auf das Konto xxxxx oder winne zeigen und dann siehst du rechts unten eine Schaltfläche Weitere Identitäten.... Dort wird der Alias eingetragen. -
Hallo,
danke graba,
winne,leider hast du meinen Tipp nicht genau gelesen:
ZitatDu öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
Könntest du bitte einen Screenshot posten?Bei dir im Screenshot ist das aber nicht der Fall. s. graba.
Gruß
-
Hallo graba,
Du hast recht :redface: Was muss denn drin stehen? In meinem Fall: " mein name<richtige @e-mail adresse>"
also nicht "winne" wie´s bei mir als 2.Konto dasteht.
grüße
winne -
Hallo winne,
wenn du auf Hinzufügen klickst, hast du im Prinzip ja die Vorgaben angezeigt, die eingetragen werden müssen.
-
Hallo graba,
so auch gemacht, hab mir inzwischen bei web.de eine "Reserve" e-mail-Adresse zugelegt
Klappt alles, kann über Thunderbird senden u. empfangen. Das Passwort-Theater ist bei
freenet aber immer noch dasselbe. Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
entnehmen?
Gruß -
Hallo winne,
Zitat von "winne"Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
entnehmen?
dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee. -
Hast du Lightning?
Du hattest das Freenet-Konto schon einmal entfernt und neu installiert?
Gruß
-
Hallo mrb,
ja hatte ich schon mal gemacht, hatte nicht geholfen. Jetzt eben nochmal und nun klappt´s und niemand fragt mich nach meinem Passwort (auch nicht beim ersten Mal). Es wäre zu schön wenn denn meine e-mails nicht verschwinden würden. Beim Neustart von Tb herrscht bei "Posteingang" gähnende Leere.
Lightning kenn ich nicht! Wo gibt´s das?
Grüße
winne -
-
hallo graba,
danke, hat geklappt.
Vielen dank nochmal an alle.
winne -
Hallo,
was hat geklappt und welches war der Fehler?
Gruß -
Hallo mrb,
ich hab lightning geladen (das hat geklappt) - und nun einen nützlichen Kalender.
Ich musste Tb nochmal neu laden und jetzt funktioniert alles wieder.
Welches der Fehler war ? :nixweiss: War´s das lightning add-on
oder dass ich´s nochmal neu geladen habe, die zwei Möglichkeiten
gibt´s eigentlich nur.
Aber danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
winne -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -