Gibt es eine Möglichkeit, mehrer Adressen einfach zusammen zuführen?
Also ohne alles per Copy + Paste zu machen?
Die Namen der Kontakte sind leider nicht identisch, sodass eine Dubletten suche wegfällt.
Adressen zusammenführen
-
- Erledigt
-
Dougstar -
19. März 2009 um 15:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dougstar! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ähem, ich gestehe, ich verstehe nicht was du machen willst?
Du darfst ruhig etwas ausführlicher dein Vorhaben erklären und wenn du dann vor dem Absenden noch den gelben Hinweiskasten beachtest, kann dir bestimmt eher jemand helfenwir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Also ich habe mein Adressbuch von meinem Handy in Thunderbird importiert, um es mit dem dortigen Adressbuch zu kombinieren. Da ich aber einige Adressen in Thunderbird bisher ohne Namen haben (automatisch hinzugefügte Email-Adressen) es zu diesen aber ein Telefonbucheintrag gibt, wollte ich es gerne einfach haben bim zusammenfügen.
Diese beiden Kontakte würde ich gerne vereinen.
Ich nutze Thunderbird 2.0.0.21.
Ich hoffe damit ist mein Problem etwas anschaulicher. -
ok, nun ist klar, was du meinst.
Du willst quasi zwei Adresskontakte auswählen können und dann sagen, füge zu einem Kontakt zusammen.
Ich weiß zwar nicht, ob es dazu ein Add-on gibt, aber ich denke eher nicht, denn dann müsste ja auch geklärt sein, was bei doppelt belegten Feldern passiert etc.
Evtl. kannst du die Adressen als ldif exportieren und dann das Zusammenfügen in in einem externen Programm leichter handeln und das Ergebnis wieder importieren?Sorry, ich wüsste da jetzt erst mal keinen anderen Weg, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee
-
Hi, automatisch wird das nicht gehen, zumal ja noch nicht mal die Namen identisch sind - sehe ich genauso wie rum. Der vorgeschlagene Weg ist wohl der beste.
Nebenbei: Um welches Handy geht es?
-
schade, ich dachte es gibt vielleicht einen weg.
geht um das sony ericson w890 -
[OT]
Zitat von "allblue"sehe ich genauso wie mrb.
Die wundersame Verwandlung von rum in mrb! [/OT] -
Zitat von "graba"
Die wundersame Verwandlung von rum in mrb! [/OT]
Immer dese Nicknamen aus drei Buchstaben .... :redface: sorry.Zitat von "Dougstar"geht um das sony ericson w890
In diesem Fall empfiehlt sich übrigens die Verwendung des Programms My Phone Explorer, mit dem du Kontakte/Kalender Thunderbird und Handy prima synchronisieren kannst.Über die o.g. manuelle Anfangsarbeit kommst du aber nicht herum. Das geht in My Phone Explorer wohl einfacher als in Thunderbird (falls du nicht sowieso exportierst wie rum oben vorschlug).
-
My Phone Explorer nutze ich schon, deshalb ja auch die frage
Naja dann bleibt nur die gute Handarbeit -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.