Hallo zusammen,
ich habe versucht ein Add-on names Profile-switcher zu installieren, bin aber leider gescheitert. Das Problem ist, dass ich Thunderbird seitdem nicht mehr mit meinem Profilordner oder mit dem meiner Freundin zum Laufen kriege.
Es war leider eine ziemlich unuerberlegte und kurzfristige Sache, dieses Add-on zu installieren, was auch daran ersichtlich ist, dass ich mein Profil davor nicht mehr gesichert habe. Ich hab also das Add-on installiert und unsere beiden Ordner in den Ordner "Profile" gezogen. Es kam dann aber nur die Meldung, dass Thunderbird schon laufe und daher nicht gestartet werden koenne. Ich hab versucht, Thunderbird wieder mit nur einem Profilordner zu starten, gleiche Meldung. Eine Datei namens "parent.lock" habe nicht finden koennen, wie bei diesem Problem haeufig als Loesung angegeben ist. Ich habe Thunderbird auch neu installiert und ebenso meinen Ordner auf einem anderen Rechner probiert, fuehrt aber alles zum selben Ergebnis. Es scheint also irgendwas im Ordner selbst nicht mehr zu stimmen. Ich hab auch versucht, Thunderbird im Safe-Modus zu starten, leider ohne Erfolg.
Ich bin fuer alle Tips dankbar, da ich unbedingt wieder an meine Mails kommen will. Oder gibt es notfalls auch eine Moeglichkeit, die Mails direkt aus dem Ordner in einen neuen Profilordner zu verschieben, ohne dass dabei etwas verloren geht?
danke, droller