Hallo Leute :hallo: ,
das Thema ist ein wenig schlecht ausgedrückt, trifft es aber am besten.
Ich nutze jetzt schon einige Zeit Thunderbird und bin fast vollständig damit zufrieden. Ein Problem konnte ich bisher leider gar nicht lösen. Mit steigender Anzahl von Emails wird Thunderbird mehr als nur langsam. Beim Start und Anzeigen der ersten Email könnte man schon fast meinen, das Programm hätte sich aufgehangen. Mittleriweile hängt es fast bei jedem Ordnerwechsel und jedem Öffnen einer neuen Mail. Selbst das Anlegen neuer Ordner und das Verschieben der Emails in diese Ordner, um einen kleinen Posteingang zu bekommen, hat das Problem nicht gelöst. Ich habe den Eindruck, Thunderbird hat hier ein kleines bzw. größeres Datenbankproblem, in Outlookexpress und Outlook hatte ich dieses Problem mit viel mehr Ordnern und Emails nicht gehabt (dafür aber andere, gerade in OE ).
hat hier jemand eine Lösung für das immer langsamer werdende Thunderbird (außer das Löschen von zig Mails, die brauche ich nähmlich) ?
Zusatz:
Die Internetverbindung stimmt, die Startseite ist deaktiviert und sonst ist aller "Firlefanz" deaktiviert...