Ich habe folgendes Problem: ich arbeite auf einem Desktop-PC, der ist das "Archiv", hier wird alles letztlich gespeichert. Und auf einem Notebook mit identischer Kommunikation, E-mail-Konten usw.
Bisher immer mit IMAP, ist ja auch praktischer, weil man auch den Postausgang auf dem Server greifbar hat, Ordner anlegen kann usw. Aber natürlich brauche ich dann Internetverbindung, und die habe ich eben nicht immer. Bestimmte mails sollten nun auf dem Notebook auch offline verfügbar sein. Ginge gut mit pop und mail auf dem Server belassen, aber dann habe ich natürlich keinen gemeinsam zugreifbaren Postausgang. Mit Filter arbeiten geht, hat aber den Nachteil, dass der das immer machen will, also auch, wenn ich z.B. eine langsame und teure Verbindung benutze, und er lädt ja dann unkritisch runter, also auch große Anhänge, die ich vielleicht gar nicht brauche.
Meine Lösung wäre so, dass ich mails, die ich später brauche oder archivieren möchte, in die IMAP-Unterordner verschiebe, andere belasse ich im obersten Posteingang. Nur diese sollten dann mit einem Mausklick in den lokalen Posteingang kopiert werden.
Mein Beitrag zu SmartSave geht ja in die Richtung, aber ich will die mails nicht sichern (als einzelne Dateien in einem Windows-Ordner), sondern als E-mails im Thunderbird vorliegen haben.
Wisst Ihr, was ich meine?
Was macht denn der Menupunkt "Extras>Folter auf Ordner anwenden?
Danke!