Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Guten Tag,
Zitat von "KAY"
hab ich die Lösung gefunden:
Viele Provider sperren den Port 25... man muss auf nen anderen Port ausweichen... und ...Dieser war jedoch auf meinem Server gesperrt, musste also freigeschaltet werden
sagte ich doch
Zitat von "rum"
wenn du nicht senden kannst und Telnet den Server über Port 25 nicht erreicht, probiere aber auch da noch mal den 587, dann blockiert irgendetwas und dann kann auch kein anderes Programm helfen.
Hallo, habe jetzt auch mal den Virenscanner lahmgelegt und die Ports 587 und 110 versucht. Bei Port 587 fragt er immer nach dem Passwort für den 1und1 und bei 11o schreibt er:Es konnte nicht gesendet werden, der SMTP.1und1.com ist endweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Mensch was ist denn das? Hat doch jahrelang geklappt.
Gruß
Peter
Er fragt nach dem Passwort? Ist doch gut. Eintippen und dan gehts?!
Guten Morgen,
mach, was doofyzz sagt, gib das PW ein
Das
Zitat
bei 11o schreibt er:Es konnte nicht gesendet werden, der SMTP.1und1.com ist endweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
ist klar, der 110 ist für POP-Abruf, Der Standard-Port für SMTP wäre 25.
FAQ:Verwendete Ports – Thunderbird Mail DE
Aber du sagst
Zitat von "Peter"Nun habe ich aber zu Netcologne gewechselt und eine Mailadresse zugeteilt bekommen.
Nun wollte ich mir aber eine " schönere" Aliasadresse einrichten und niun gehts los, bzw geht nichts mehr.
Erkläre doch bitte mal genauer, was du gemacht hast?
Du kannst z.B. nicht mit irgendeiner Aliasadresse von Netcologne über 1&1 Senden...