Guten Morgen Alle,
kann man (TB 2.0.0.21, Win XP prof) als wichtig markierte mails unabhängig vom Datum immer "oben" erscheinen lassen?
Danke
"Wichtig" markierte mails automatisch nach oben verschieben?
-
- Erledigt
-
tristram175 -
27. März 2009 um 10:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo tristram175
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das ist nicht direkt möglich, aber du kannst einen virtuellen Ordner erstellen und dort z.B. nur die wichtigen Mails aus allen anderen Ordnern anzeigen lassen.
Die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sagen dazu
Virtuelle Ordner einrichten -
Guten Morgen tristram175 und willkommen im Thunderbirdforum!
Ich würde das Problem ganz einfach lösen. Ich würde einen virtuellen Ordner erstellen, der aus allen Ordnern, die Du auswählst, kann auch nur einer sein, je nach Deinem Geschmack, die wichtig markierten Mails anzeigt, dann hast Du sie dort, wo sie eigentlich wirklich sind, siehst sie aber auf einen Schlag in einem virtuellen Ordner und kannst ja auch von dort Manipulationen vornehmen.
Uff ufff, der Häuptling des Feuerwassers ist schon wieder schneller als die kleine Rothaut :-(, aber wie heißt es so schön 2 große Seelen, ein Gedanke, und um dieses zu beweisen, lasse ich den Beitrag stehen
-
Hallo,
ich danke euch beiden! Das mach´ich dann mal.
Schönes Wochenende wünsche ich
Tristram -
Hi - sorry, wenn ich hier Unruhe hineinbringe:
Zitat von "tristram175"kann man (TB 2.0.0.21, Win XP prof) als wichtig markierte mails unabhängig vom Datum immer "oben" erscheinen lassen?
Du kannst Mails mit "Stern" markieren und den Ordnerinhalt so sortieren, dass diese Mails immer oben stehen - das ist kein Problem.Die Frage ist nun, wie die anderen Mails sortiert werden. In einem kleinen Test gerade waren sowohl die "wichtigen" Mails als auch die anderen Mails in sich nach Datum sortiert - was meine vorherige Sortierung war.
-
HI,
jeep,
Zitat von "allblue"
Die Frage ist nun, wie die anderen Mails sortiert werdendas war der Grund für meinen Tipp mit vO, denn ich habe z.B. die aktuellste Mail oben und das geht dann nicht. Und ganz schlecht siecht es bei Sortierung nach anderen Spalten aus.
Wenn aber die Datumssortierung so passt, ist das ein guter Weg, da man auch die anderen Mails im Blick behält. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.