Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt: Ich nutze Thunderbird (Version 2.0.0.21) mit einem IMAP-Postfach (bei strato). Hat bisher alles geklappt. Vor einigen Tagen aber war mein Posteingang komplett leer - auch nix im Papierkorb - einfach alles weg.
Starto hat so eine Funktion, dass alle e-Mails älter als 60 Tage automatisch gelöscht werden. Ich hatte vergessen diese Funktion abzuschalten, aber das betrifft doch einzelne Mails die aufgrund der Starto-Frist überfällig sind , oder? Das kann doch nicht der Grund sein.
In diversen Foren habe ich schon gelesen dass - solange die Ordner von Thunderbid nicht komprimiert wurden - alles reperabel ist. Ich habe die Anleitung zum Wiederherstellen unter http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku…herstellen.html angewendet.
Das Problem: In der Datei "Inbox" steht die Zeile "X-Mozilla-Status" bereits auf 0001. Obwohl die Inbox-Datei über 70 MB gross ist wird mir aber immernoch keine einzige alte Mail angezeigt.
Interessant auch: Mein Thunderbrid/Profil/xy/IMAP-Mail - Ordner enthält zwei Verzeichnisse. Einmal "imap.strato.de" und einmal "imap.strato-1.de".
Kann mir da geholfen werden? Danke!!