Hi @ all;)
folgendes ist passiert...
NUtze schon seit Jahren Mozilla einwandfrei... nun war meinn pc zwei Monte offline wegen ner internetumstellung hier im haus... ich hab am programm nichts verändert!!
nun möchte ich mails abrufen und bekomme dann eine fehlermeldung bzw. er rufts sie nicht ab und meint nur... mail server unterstützt keine sichere authentifizierung... doof!!! :nixweiss:
schalte ich nun bei konten-- servereinstellungen die sichere authentifizierung aus funzt alles...
waran kann das liegen das ich keine sichere authentifizierung bekomme??? :help:
vielen dank mfg david
Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung
-
davide -
1. April 2009 um 15:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo david
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Selbst mit einer blankgeputzten Kristallkugel kann man gerade nicht erkennen, um welche Provider es sich handelt.
Und dann solltest du mal deine Shifttaste prüfen, denn so ermüdet das Lesen...
-
Hi,
Danke.. aber warum sollte dies am Provider liegen??
und ok ich werde mir MÜhe geben;)
Wo kann ich HIlfe für dieses Problem finden, bei Kabel BW doch nicht oder??
liebn gruß -
Hallo,
mir ist kein Mailprovider bekannt, der "sichere authentifizierung" unterstützt. Die ist eigentlich nur den Intranets vorbehalten. Also deaktiviere diesen und stelle auch testweise die Verschlüsselung aus.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?Gruß
-
ach oder meinst du mein Problem liegt in den unendlcihen Weiten des Netzwerks am Ende eines langen Kabelsalats..?
mfg dk -
Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du keine weitere Hilfe wünschst. Das ist für mich kein Problem.
-
... zumal hier in den letzten Wochen oft genug beschrieben wurde, was diese "Sichere Authentifizierung" eigentlich bedeutet und welche Alternativen es gibt.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.