Ich habe dasselbe Problem, wie gestern von posido_o im Thread "neues System, altes Profil?" beschrieben. Deshalb habe ich mich auch gefreut , dass ihm anscheinend gute Lösungsmöglichkeiten angeboten wurdem unbd ich dachte, das muss ja bei mir auch funktionieren. Aber leider: tut es nicht.
Ich habe nicht nur einzelne Ordner, sondern sogar das gesamte Programm auf einer externen Festplatte gesichert. AUch der alte PC ist noch da (falls ich da was falsch gemacht haben sollte), alledings gut verpackt im Keller.
Ich habe also auch Thunderbird neu installiert und dann - wie geraten - den neuen Ordner "defaults" durch den gleichnamigen alten ersetzt.
Und natürlich hatte ich gehofft, meine alten Profilordner nun am neuen Rechner wie gewohnt wieder zu entdecken. Leider nicht! :flop:
In der Linken Spalte (alle Ordner) kommt "Mailkonten", darunter Posteingang, Postausgang, Junk und Papierrkorb. Und darunter ein gelber Ordner "profiles" mit einem Unterordner "uzt5iryt.defaults". Und darunter zwei andere gelbe Ordner "profiles.ini" und "registry.dat".
Wie komme ich zu meinen alten Profilen und vor allem zu meinen altenb Mails (die Profile kann ich mir ja wieder anlegen).
Vielleicht sollte ich noch bemerken, dass der alte Rechner unter XP lief, der neue aber unter Vista.
Vielen dank allen, wie mir helfen wollen!
Liebe Grüße
Helmut