Hallo an alle,
ich bin seit gestern neu in dieser Runde :lol:
Ich habe mir Thunderbird erfolgreich installiert. Nun möchte ich auch bei Thunderbird meine E-Mail´s von GMX lesen. Wie ist das möglich? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüsse von Joachim
Hallo an alle,
ich bin seit gestern neu in dieser Runde :lol:
Ich habe mir Thunderbird erfolgreich installiert. Nun möchte ich auch bei Thunderbird meine E-Mail´s von GMX lesen. Wie ist das möglich? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüsse von Joachim
Hi,
hier gibt es eine gute Anleitung:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/8.html
Gruß
nasenbär
Guten Abend Joachim_123 und willkommen im thunderbird-Forum!
Um Mails in einem Mailprogramm lesen zu können, musst Du sie erst mal empfangen können, um sie empfangen zu können, musst Du ein Mailkonto einrichten.
Wenn Du die von Nasenbär verlinkte Anleitung gelesen hast, versucht hast, unter Extras Konten Dein GMX-Konto einzurichten, und dazu dann noch Fragen hast, helfen wir gerne weiter.
Aber wenn Du mit einem Mailprogramm erfolgreich und zufriedenstellend arbeiten möchtest, ist es zunächst schon mal sehr hilfreich, die Anleitung zu studieren.
Hallo Nasenbär,
Hallo Rothaut,
vielen Dank für euere Hilfe. Ich bin genau dieser Anleitung gefolgt, aber leider ohne Erfolg :cry:
Vielleicht habe ich nur einen winzigen Leichtsinnfehler gemacht!
Gruss von
Joachim
Hallo Joachim,
poste doch mal jeweils einen Screenshot deiner Einstellungen des Posteingang-Servers und des SMTP-Servers! (Persönliche Daten bitte verfremden!)
Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Vor dem Posten die Screenshots bitte in der Vorschau kontrollieren!
Mit "TLS wenn möglich" klappte das hier auch nicht - falls du das versucht hast. Klick mal SSL an und achte drauf, daß Port 995 eingesetzt wird. An der Stelle ist die Beschreibung von GMX etwas knapp gehalten
Gruß, Karin
Hallo,
mit "TLS, wenn möglich "und Port 110 müsste es auch klappen
Sinn macht das aber nicht. Wenn schon ,dann "TLS" und Port 110.
Oder SSL mit 995. Allerdings muss man dann eine Zertifkatswarnmeldung wegklicken.
Gruß