Hallo,
nach einem Absturz der Festplatte habe ich das Problem, dass ich wie beim ersten Mal mühevoll alle 8-9 mail Konten, die ich habe, einrichten muss.
Ich persönlich nutze aber für jedes Konto dieselben Einstellungen. Natürlich bis auf die Dinge, die zwingend anders sein müssen wie z.B. Benutzername, ggf. Outgoing Server, etc.
Ich nutze bei allen Konten das IMAP verfahren und jedes Konto bekommt eine eigene "Übersicht" links in der entsprechenden Leiste im Thunderbird.
Besteht nun die Möglichkeit, dass ich nur 1 Konto einrichten muss und die anderen Konten alle diese Einstellungen übernehmen?
Es ist echt mühsam, 8-9 Konten einzurichten und dann teilweise auch noch jeden Ordner z.B. zu markieren, dass hierfür die emails für eine Offline Bearbeitung heruntergeladen werden sollen.
Wie ich das ganze am besten backupe und welche Dateien ich genau immer hin- und herkopieren muss, um meine PCs zu synchronisieren (ich mache das lieber händisch anstatt per Plugin), muss ich mir noch einmal genauer durchlesen. Ich denke aber, dass dies mit meinem Problem nicht zu viel zu tun hat, oder?
Viele liebe Grüße,
Socke