Ich muss seit einer Neueinrichtung bei fast jeder eingegangenen Mail erst die externen Grafiken nachladen.
Bisher hatte ich in der Konfiguration zwei Einträge gefunden, nach deren Aktivierung die externen Grafiken sofort beim Öffnen der Mail erscheinen. Ich öffne eh nur die Mails bekannter Absender und habe insofern keine Bedenken.
Ich kann neuerdings diese Konfigurations Einträge nicht mehr finden. Wurden diese entfernt oder unter einem anderen Namen versteckt?
Ich bin die immer wieder gleiche Klickerei endgültig satt.
Kaespor
Externe Grafiken
-
kaespor -
10. April 2009 um 16:08 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wenn du eh nur Mails von bekannten Absendern öffnest, könntest du, sofern die Zahl der Absender überschaubar ist, diese zum Adressbuch hinzufügen. Dort gibts die Option "Allow remote images in HTML Mail" (sorry, wie das auf deutsch genau heißt, weiß ich nicht). Dann werden die Bilder immer angezeigt.
-
Hallo
3 Möglichkeiten.
1) so wie von trash beschrieben
2) mit dem Addon Buttons !
mit dessen Hilfe man 2 neue Buttons in die Symbolleiste ziehen kann, einen für "HTML" und einen für "Images" und zwar immer permanent,
3) über eine Änderung der Konfiguration
mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen.
Mir persönlich scheint das letztere aber nicht als empfehlenswert.
Wer sicher gehen will, sollte die Lösung über das Adressbuch wählen.
Gruß -
Grüßt euch und guten Tag zusammen.
Ein bekannter von mir hat das gleiche Problem.
Es werden keine Grafiken/Bilder angezeigt.Auch die " mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen hat nichts gebracht.
Ja, das Risiko ist ihm bewusst, und er möchte es so.
Dennoch wird einfach nichts an gezeigt.
Hab schon Thunderbird einmal Komplett neu Installiert, dennoch komme ich nicht weiter.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? -
Hallo,
Hab schon Thunderbird einmal Komplett neu Installiert, dennoch komme ich nicht weiter.
Das bringt in den weitaus meisten Fällen nichts, da die Einstellungen völlig getrennt vom Programm selber im Profil von Thunderbird gespeichert werden.
Welche Einstellung ist denn im Menü "Ansicht" -> "Nachrichteninhalt" aktiviert?Gruß
-
Eingestellt ist es auf " Original HTML ".
-
Gibt es Sicherheitssoftware, die das Thunderbird-Profil und Mails abscannen darf?
Handelt es sich nämlich bei den Grafiken um remote-Dateien (also aus dem Internet) kann ein wachsamer und nicht richtig konfigurierter Virenscanner schon mal zu viel des guten tun.Gruß
-
Ah okay, da habe ich natürlich noch nicht dran gedacht.
Werde ich nachher mal nach schauen und im zweifel noch mal Berichten. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.