Guten Morgen und Frohe Ostern,
ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.21 auf drei Rechnern alle mit Win XP, das emailkonto ist ein IMAP-Konto und Serverseitig sind die Filteregeln eingerichtet (habe 8 Unterorder) auf den Rechnern werden auch die mails der Unterorder abgeholt, Dank der Hilfe die ich hier gefunden Habe
Aber hole ich die mails auf einen Rechner ab, erscheint sie in fett (also ungelesen) lese ich sie bekommt sie den "status" gelesen das ist Okay.
Gehe ich nun später zu einem anderen Rechner, ist die mail da, aber gelesen, also der Order mit der mail ist nicht mehr fett.
kann man das ändern?
Danke und Gruß
der Falke
mails gelesen / ungelesen [erledigt]
-
- Erledigt
-
der Falke -
12. April 2009 um 08:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo der Falke
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das wird sich bei IMAP nicht ändern lassen, denn die Kennzeichnung erfolgt per Abgleich auf dem Server, was ja auch meist sinnvoll ist.
Du musst also halt auf dem PC wieder als gelesen markieren. -
Hallo und willkommen "der Falke".
Zitat von "rum"die Kennzeichnung erfolgt per Abgleich auf dem Server, was ja auch meist sinnvoll ist.
Genau. Sonst müsste ich ja auf mehreren Rechnern (daheim, mobil, Dienst, etc.) alle bereits gelesenen Mails noch mal durchschauen. Würde IMHO die Übersichtlichkeit sehr verschlechtern.Sinnvoll wäre es nur, wenn mehrere das Mail-Konto überprüfen. Hier kann man das ganze aber ja auch mit Ordnern und Filtern realisieren.
Gruß und .....
-
Zitat von "rum"
Hallo der Falke
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das wird sich bei IMAP nicht ändern lassen, denn die Kennzeichnung erfolgt per Abgleich auf dem Server, was ja auch meist sinnvoll ist.
Du musst also halt auf dem PC wieder als gelesen markieren.Hallo und Danke,
na, dann leb ich mal damit, ist nicht ganz so schlimm. -
Zitat von "wr1955"
Hallo und willkommen "der Falke".
Genau. Sonst müsste ich ja auf mehreren Rechnern (daheim, mobil, Dienst, etc.) alle bereits gelesenen Mails noch mal durchschauen. Würde IMHO die Übersichtlichkeit sehr verschlechtern.Sinnvoll wäre es nur, wenn mehrere das Mail-Konto überprüfen. Hier kann man das ganze aber ja auch mit Ordnern und Filtern realisieren.
Gruß und .....
*ungenau*
wenn zwei Leute zugriff auf das Postfach haben (Frau und Ich) ist es sinnvoll.
Gruß -
Hallo,
als Ergängzung:
um eine oder alle Mails (je nach Markierung) als /gelesen/ungelesen zu kennzeichnen, genügt ein einziger Klick auf die Taste "M".
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.