Hallo Leute,
ich arbeite mit Thunderbird Version 2.0.0.21 sowie XP und habe zur Zeit Probleme, wenn ich Anhänge, die mit einer Mail geschickt werden, öffnen möchte. Ich habe das betrifft speziell Anhänge von Office-Programmen, also doc-, xls- und ppt-Dateien.
Wenn ich z. B. eine doc-Datei aus der Mail heraus öffnen möchte, mache ich ein Doppelklick auf den Anhang. Dann startet Microsoft Word. Das Dokument wird nach erfolgreichem Programmstart von Microsoft Word aber nicht angezeigt, sondern ich bekomme im Thunderbird-Programm eine Meldung ("...... konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen").
Wenn ich dann ein zweites Mal den Anhang mit einem Doppelklick öffnen möchte, wird das Dokument auch angezeigt (MS Word ist dann ja bereits schon geöffnet).
Was ist der Grund für dieses Problem? Ich habe das komplette Office-Programm bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Allerdings habe ich das Problem weiterhin.
Habt Ihr eine Idee, wie dieses lästige Problem lösen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Joe Cook