Hi,
welchen Vorteil hat die neue "Archivfunktion" für Emails im Gegensatz zu einem selbst erstellten Ordner im Lokalen Ordner? Mir ist der Vorteil nicht ganz klar, mal abgesehen von den Buttons in der Email-Ansicht. Ich hab in TB3 auch keine zusätzlichen Einstellmöglichkeiten gefunden bspw automatische Archivierung nach Zeitablauf oder Speicherung des erzeugten Archivs oder einzelner Unterordner unabhängig vom Profilordner.
Gruß Ian
TB3b2 und Archiv
-
Ian van Broesel -
18. April 2009 um 15:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Es ist eine Methode, um schnell den Posteingans-Ordner zu leeren. Dies ist beim mbox-Format, das Thunderbird gebraucht, sinnvoll, da alle Mails in einem Ordner nur eine Datei sind, was zu Probleme führen kann. Durch einfaches Drücken der Taste "A" wird die Mail aus dem Posteingang geholt und in einen von Thunderbird angelegten Unterordner verschoben. Ordnungskriterium ist dann Jahr>Monat (also Posteingang, nächste Lage 2009, nächste Lage April.
Umstritten ist,
* dass shortkey "A" nur aus einer Taste besteht, und nicht aus einer Kombination wie shitf+ oder ctrl+ usw.
* dass "A" nicht rückgängig gemacht werden kann
* dass es keine andere/zusätzlichen Ordnungskriterien gibt, wie "von" z.B.Bugs zu diesem Thema gibt es hier: https://bugzilla.mozilla.org/showdependency…hide_resolved=1
-
Zitat von "Amsterdammer"
Umstritten ist,
* dass shortkey "A" nur aus einer Taste besteht, und nicht aus einer Kombination wie shitf+ oder ctrl+ usw.
* dass "A" nicht rückgängig gemacht werden kann
* dass es keine andere/zusätzlichen Ordnungskriterien gibt, wie "von" z.B.
kann "A" wirklich nicht rückgängig gemacht werden? Dann muss ich mich gestern getäuscht haben. Ich dachte ich hätte die Mails wieder in den ursprünglichen Ordner ziehen können, oder ist damit ein explizites Pendant zu "A" gemeint.
Das mit den Ordnungskriterien sehe ich auch als Problem an. Man kann nicht mal Postein- und -ausgang auseinander halten. Aber ich gehe davon aus, wenn sich jetzt schon die ersten Unmut äußern, bastelt bestimmt schon der erste an einem Addon.
Gruß Ian -
Du hast recht, mit Ziehen geht es. Auch mit dem Windows Befehl ctrl+z kann man die letzet Archivierung rückgängig machen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.