Hallo!
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich zum einen schon auf diversen anderen Internetseiten nach Lösungen für mein Problem gesucht habe, die Ratschläge und Hinweise jedoch extrem, für mich, als totalen Computer- und Softwarelaien, schwierig und umständlich erscheinen und hoffte, hier, auf thunderbird-mail.de, Hilfe zu finden. Aber: Auch die Anweisungen in den FAQ setzen enormen Sachverstand voraus, ich bin nun wahrlich nicht dumm, studiere im 10. Semester Humanmedizin, aber kann nun nur hoffen, dass Sich unter Euch eine Person findet, die mir sagt, wie ich mein Problem lösen kann.
Gestern kam es zu einem System-/Computerabsturz, nach dem Neustart öffnete ich Thunderbird und siehe da - sämtliche Mailkonten sind weg.
Wie muss ich nun vorgehen, um, soviel weiß ich schon, die Mails etc. sind noch vorhanden, diese wieder in Thunderbird integriert zu bekommen, sämtliche Konten wieder abrufen zu können?
Ich BITTE um eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, DIE KEIN spezifisches Fachwissen voraussetzt. BITTE!
Viele Grüße
Christian