Hallo alle zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich auf einem neuen Rechner Thunderbird installiert. Beim Einrichten meiner email- Adressen (yahoo.de und web.de) gab es einige Schwierigkeiten die ich dann aber mit Hilfe dieses Forums lösen konnte. Seit einigen Tagen kann ich mit Thunderbird keine emails mehr abrufen und nur beschränkt versenden. Das ist sehr seltsam da ich weder ein neues Programm installiert noch Einstellungen in TB verändert habe.
Ich benutze Windows XP Service Pack 3 und Thunderbird Version 2.0.0.21
Im folgenden die Daten der beiden Konten:
Ich kann emails manchmal versenden und manchmal nicht. Die emails werden nicht vom Server abgerufen. Als Fehlermeldung wird "Zeitüberschreitung" angegeben.
Server- Typ: POP
Server: pop3.web.de
Port: 995
Benutzername: name
Sicherheit und Authentifizierung: SSL
Sichere Authentifizierung verwenden: Nein
Postausgangs- Server: smtp.web.de
Port:25
Sicherheit und Authentifizierung:
Benutzername und Passwort verwenden: Ja
Benutzername: name
Verschlüsselte Verbindung: TLS
--------------------------------------------------------------------
Mit diesem Konto kann ich weder emais empfangen noch verschicken. Beim Empfangen wird als Fehler "Zeitüberschreitung" angegeben und beim senden das yahoo.de nicht erreicht werden kann.
Server Typ: POP
Server: pop.mail.yahoo.de
Port: 110
Benutzername: name
Sicherheit und Authentifizierung: Nie
Sichere Authentifizierung verwenden: Nein
Postausgangs- Server: smtp.mail.yahoo.de
Port: 465
Sicherheit und Authentifizierung:
Benutzername und Passwort verwenden: Ja
Benutzername: name
Verschlüsselte Verbindung: SSL
--------------------------------------------------------------------
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt - an sich ist Thunderbird ein tolles email Programm.
Grüsse,
Spice