Es scheint nicht möglich, mails von apple mail nach Thunderbird zu importieren. Über den Assistenten werden nur Communicator 4.x und Eudora als mögliche Programme angezeigt, aus denen mails importiert werden können. Mit Adressen verhält es sich genauso.
Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank!
Importieren von apple mail [Erledigt]
-
- Erledigt
-
Kassiopeia2212 -
25. April 2009 um 00:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Kennst du folgende Informationen?
--> Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Apple Mail? -
Guten Morgen
Danke für die Hilfe, den link kannte ich nicht.
Leider verbirgt sich hier nichts neues: apple mail legt alle mails automatisch in der library als emlx in mbox-ordnern ab.
Es scheint, als sei das Kernproblem, daß beim Import der mails ausschließlich Eudora und Communicatior 4.x zur Auswahl stehen. Somit werden leere mbox-ordner importiert.
Leider benötige ich die meisten mails zwingend zur Weiterarbeit und es scheint, als würde sich Thunderbird hiermit disqualifizieren... Schade!
Falls Du noch einen Tip hast - gerne und danke! -
Hallo,
leider kenne ich mit Apple nicht aus. Aber vielleicht findet sich hier noch ein Apple-User, der dir einen brauchbaren Tipp geben kann.
-
Zitat von "Kassiopeia2212"
Guten Morgen
Danke für die Hilfe, den link kannte ich nicht.
Leider verbirgt sich hier nichts neues: apple mail legt alle mails automatisch in der library als emlx in mbox-ordnern ab.
Guten Morgen,das siehst Du richtig. Dafür ist das Tool EMLX to mbox Converter gedacht. Mit diesem kleinen Progrämmchen wandelst Du die Mails vom Apple emlx Format in das mbox Format um.
Zitat von "Kassiopeia2212"
Es scheint, als sei das Kernproblem, daß beim Import der mails ausschließlich Eudora und Communicatior 4.x zur Auswahl stehen. Somit werden leere mbox-ordner importiert.
-- snipped --
Falls Du noch einen Tip hast - gerne und danke!
Hierzu solltest Du dann das Tool ImportExportTools (Mboximport enhanced)
verwenden. Dieses holt Dir umgewandelten Mails in Thunderbird.//Rafa
-
Hallo,
mir ist nicht klar, wie das mit diesem Progrämmchen aus 2005 gehen soll ...
ich hab 5 Accounts mit jeweils einer Vielzahl von lokalen Unterordnern, gefüllt mit hunderten von Mails ...
die sollen nun alle manuell ausgewählt und konvertiert werden ... ? Und die dürften bei TB ja dann komplett durcheinander ankommenaußerdem werden die alle im Mailordner im .mbox-Format angezeigt, nix .eml
wenn ich direkt über TB-Menü "Nachrichten importieren" gehe, übernimmt er einen (kleinen) Teil feinsortiert, stürzt aber dann ab ...
kompliziert, kompliziert ...
-
Hallo!
Wie gehe ich mit dem Mbox-Import-tool um? Dahinter verbirgt sich eine .xpi, mit der ich leider nichts anzufangen weiß...
Danke für den support!
Vicky -
Guten Tag,
Zitat von "Vicky"
Wie gehe ich mit dem Mbox-Import-tool um? Dahinter verbirgt sich eine .xpi, mit der ich leider nichts anzufangen weiß...dann gehe mal in Extras>Add-ons und dort auf Installieren, denn der Vogel frisst *.xpis ganz gerne
-
thanx
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.