sorry
in der ganzen aufregung
tschüss
Mozbackup ein Datengrab?
-
- Erledigt
-
raschl -
29. April 2009 um 18:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
ja wir haben Norton AntiVirus Online
-
hi,
ZitatKein "Support" per PN!... bin ich nicht im Forum?
doch, bist du und das ist auch ok. Es wird halt nur nicht gerne gesehen, mittels des Buttons PN (persönliche Nachricht, siehe Foren-FAQ) den Helfer direkt anzuschreiben.
Zitat
Wenn ich den Ordner e8o364hl.sicherung-09-05-12 lösche, greift TB dann auf den alten Ordner zurück???stop, nicht einfach löschen.
Mache zur Sicherheit eine Kopie von zo7d7t4u.default.Starte TB mal mit dem Profilmanager Start>Ausführen>Thunderbird.ex -p und versuche dort, das Profil auszuwählen.
Wenn das nicht geht, wie groß ist die Datei prefs.js in zo7d7t4u.default?
Gibt es weitere Dateien wie prefs-x.js (X=Zahl)?
Die Datei e8o364hl.sicherung-09-05-12 hat welche Endung?Btw:
Zitat
ja wir haben Norton AntiVirus Onlineden Scanner so einstellen, dass er nicht auf das Profilverzeichnis zugreift, siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort die Hinweise in "Vermeidung von Problemen" >Toolmanns Site
Anhänge sollte man nicht in der Maildatei lassen, sondern von den Mails abtrennen und speichern und wichtig ist auch das regelmäßige komprimiern (das ist nicht zippen) der Mailordner, lies dazu mal den Abschnitt 12 Bekannte Probleme
-
hallo rum,
damit hat es funktioniert;
Starte TB mal mit dem Profilmanager Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p und versuche dort, das Profil auszuwählen.uns kommen fast die trä...; Glück muss man haben! Vielen vielen Dank;
wie könenn wir Euch unterstützen???und ein letztes: was ist eurer Meinung nach die sicherste, einfachste und komfortabelste Sicherungsroutine?
einfach nur kopieren?Vielen Dank und einen schönen Abend
Freiraum und Team -
Hi,
Zitat
uns kommen fast die trä...; Glück muss man haben! Vielen vielen Dank;fein, dass freut mich!
Zitat
und ein letztes: was ist eurer Meinung nach die sicherste, einfachste und komfortabelste Sicherungsroutine?ich dachte, dass hätte sowohl graba als auch ich oben geschrieben...
Zitat von "rum"Einfach eine ganz normale Kopie des Profilverzeichnisses machen und auf eine 2. Platte oder so legen. Ich mache das mit Acronis automatisch beim Runterfahren des PCs. Im Fall des Falles einfach zurückkopiert und gut ist. Einfach, jederzeit kontrollierbar und auch einzelne Dateien reproduzierbar, es ist ja manchmal nur die schnelle Löschtaste oder so...
Zitat
wie könenn wir Euch unterstützen???nun, wir machen unsere "Arbeit" hier freiwiliig und unbezahlt, weil uns solche positiven Rückmeldungen einfach freuen.
Aber so ein Forum muss betrieben werden und der Forenbetreiber stemmt das selbsttätig, dennZitat von "die Fußnote auf der Forenübersichtsseite"Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation.
siehe auch im Impressum
ZitatDie Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.
Der Forenbetreiber Thunder hat in seiner Signatur
stehenZitatWenn Sie sich tatsächlich auch materiell bei mir für diese Website und erhaltene Hilfe bedanken möchten: Mein Amazon-Wunschzettel
-
Hallo,
Um die Rückmeldung rundzumachen: es ist mir nicht gelungen, eine MBox aus dem entzippten Ordner , den Mozbackup angelegt hat, wiederherzustellen. Ob es nur an der scheinbar exorbitanten (?) Größe von rund einem GB liegt, weiß ich nicht. Importexporttools rechnet sich zu Tode beim importieren, das ganze System scheint nahe am Absturz. Wenn nicht ein Wunder geschieht, bewahrheitet sich die eher provokant gemeinte Überschrift dieses Themas , wonach Mozbackup ein Datengrab ist.
Nie wieder!
Danke trotzdem für die Rückmeldungen!raschl
A Man can be destroyed, but he cannot be defeated (E. Hemingway)
-
Hallo,
als Urheber dieses threads (sagt man so?) eine hoffentlich letzte Frage:Nach Installation eines weiteren add-ons (TB message filter import export) konnte ich in Mozbackup gespeicherte MBoxen tatsächlich und endlich reimportieren
Kurze Freude. Beim Reorganisieren des TB-Ordnerstammbazms (kleinere Ordnerdateien anlegen weil der Import ewig dauert etc.) stehe ich vor dem Problem: Inhalte vorhandener und reimpotierter Orner (zB trash) decken sich teilweise. Will ich sie im reimportierten Ordner löschen, werden sie aber in den Papierkorb verschoben, wo sie schon stehen, und dann zweimal vorhanden sind.Gibt es eine Funktion, dass ein kompletter Ordner oder sein Inhalt gelöscht wird, ohne in den Papierkorb zu wandern? Oder eine Funktion, dass schon vorhanden identische mails beim Verschieben überschrieben werden, damit sie nicht doppelt vorhanden sind?
Das wäre superVielen Dank....
-
Hallo Raschel!
Es gibt eine ganz simple alltägliche Windows-Funktion. STRG a für alle Nachrichten im Ordner markieren und dann Umschalt Entfernen und alles wird gelöscht, ohne in den Papierkorb zu wandern, gibts übrigens seit Windows 3.11 und funktionierte sogar in Outlook Express -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -