Servus Alle, gibt es eine Möglichkeit, Filter auch auf den Postausgang anzuwenden? Ich mache es derzeit so, dass ich mails, die nachverfolgt werden müssen, an mich selbst (Zweitkonto) bcc sende und dann über einen Filter in die gewünschten Ordner kopiere oder verschiebe. Mit Reminderfox senden geht ja auch noch, dann kann man definieren, wann man erinnert werden möchte. Funzt soweit ganz gut, aber ich produziere halt Traffic - stimmt doch? Zumal ich ja die mail erst bcc an das eine Imap-Postfach schicke und es von dort über den Filter nochmal in ein anderes verschiebe...
Schöner wäre es, wenn ich Filter für den Postausgang anlegen kann und dann über bestimmte Schlüsselwörter im Betreff steuere, in welche Archivordner die verschickte mail kopiert oder verschoben werden soll (bei meiner Methode habe ich ja eine "erhaltene" mail und keine "verschickte, was vielleicht zu Nachweiszwecken sogar besser ist, aber trotzdem...).
Ein Hintergrund unter anderem: Wir verschicken von verschiedenen Clients, aber über dasselbe Imap-Konto, z.B. info@blablabli.de mails an Kunden, Lieferanten usw. In dem Imap gibt es Ordner, wo diese mails thematisch archiviert werden: Reklamation, Anfrage, Bestellung usw. Ich würde das nun gerne so einrichten, dass wir in den Betreff ein Schlüsselwort schreiben (eigentlich ein Code, der nicht so leicht zufällig auch von anderen in einer mail verwendet werden kann) und über die Ausgangsfilter dann die verschickte mail in vorher definierte Ordner ablege.
Geht das?