Hallo Alle, zum Verhalten der imap-Ordner unter TB und bei den verschiedenen Providern gibts ja einige postings. Meistens gehts ja drum, dass verschickte mails nicht in den vorgesehenen Ordner kopiert werden können. Das funktioniert bei mir eigentlich schon, aber etwas ist dabei seltsam: in meinem gmx-Konto (GMX Topmail) werden immer wieder Ordner angelegt ohne mein Zutun, Sent, Sent items, Drafts, gesendete Objekte, zusätzlich zu denen, die GMX sowieso vorgibt und die man ja auch nicht löschen kann. Diese sich selbst anlegenden Ordner lassen sich in der GMX-Oberfläche löschen, aber irgendwann tauchen sie wieder auf. Könnte das daran liegen, dass verschiedene Clients sich darauf anmelden? Ich gehe da mit 2 XP-PCs dran, die aber identisch konfiguriert sind, und mit einem WindowsMobile Smartphone, manchmal auch noch mit dem USB-Stick und TB portable. Der Vorteil bei IMAP ist ja gerade, dass ich auf die Ordner von verschiedenen Geräten aus zugreifen kann - aber wenn mir dann unterschiedliche Ordner angelegt werden, geht die Sortiererei wieder los.
Kennt einer die Problematik und weiß eine Gegenmaßnahme?
Vielen Dank im voraus,
Grüße
Michael