Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde.
Habe folgendes Problem und hoffe mir kann evtl. jemand ne Hilfestellung geben. (Habe diesen Thread bedauerlicherweise im falschen TB Unterforum schon gestellt)
Ich nutze die neueste Version von TB (Vorgestern erst installiert). Betriebssystem ist Windows Vista. TB hatte ich vorher auch schon genutzt und dachte eigentlich ich kenne mich gut mit dem Programm aus. Vorher hatte ich nur eine E-Mail Adresse über das TB laufen.
Da ich allerdings mittlerweile eine zweite E-Mail Adresse habe, wollte ich die auch über das Programm TB laufen lassen.
Ich habe versucht den Fehler selber zu beheben, aber ich finde in den diversen Threads und anderswo im Internet einfach keine passende Antwort.
Also, ich habe meine googlemail Adresse (imap) angelegt und meine neue web Adresse (auch imap) angelegt so wie es auch beschrieben wurde.
Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Und zwar kann ich mit der googlemail Adresse problemlos E-Mails versenden und empfangen. Nur jedes Mal wenn ich das Programm starte lädt er mir die 600 E-Mails aus dem Internet runter (in den Ordner Alle Nachrichten) obwohl ich die vorher im TB schon gelöscht habe. Das war vorher nicht so.
Das zweite Problem ist die web Adresse. Dort kann ich E-Mails zwar schreiben und versenden (dauert zwar etwas bis ich die dann bei der googlemail Adresse bekomme), aber ich kann keine E-Mails empfangen. Obwohl ich die imap bzw. smtp Einstellungen korrekt vorgenommen habe. :nixweiss:
Ausserdem kann ich zwar den Ordner Papierkorb und den Ordner Gesendet zwar löschen, aber beim Neustart von TB sind die Ordner wieder da....
Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt und mir kann jemand evtl. helfen.
Gruß,
Tobias