Hallo
ich arbeite mit thunderbird, und das soll auch so bleiben. Wenn ich aber aus Word oder Excel heraus, direkt (d.h. ohne vorher thunderbird geöffnet zu haben und dann als Anhang das Gewünscht reinziehen) die Seite vermailen möchte, öffnet sich immer windows mail. Das nervt. Wie werde ich windows mail los? Ich habe mich bei 'standardprogramme festlegen' umgeschaut, bin aber nicht draus gekommen. Vista und Thunderbird 2.0.
Vielen Dank für die Hilfe
ipoc
Wie werde ich Windows Mail los?
-
- Erledigt
-
ibodmer -
16. Mai 2009 um 15:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
in WinXP kann man OE über Software, Windows- Komponenten hinzufügen/entfernen, OE zumindest deaktivieren. Das müsste auch mit Vista zu machen sein.
Wenn aber TB korrekt als Standardprogramm definiert ist, dürfte es auch in Gegenwart von WM keine Probleme geben. Allerdings verhindern MS-Programme wie Word oder Outlook manchmal.
Mache mal WM zum Standard und anschließend wieder TB. Du kannst das in TB auch machen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Standardanwendung machen.
Das ganze ist aber mehr ein Problem des Betriebssystems, als das von TB.
Gruß -
guten Abend!
Ich habe auf meinen Privatrechnern kein Office, drum kann ichs nicht ausprobieren, aber ich denke, wenn ich in der Systemsteuerung unter Internetoptionen Registerkarte Programme unter Standardprogramme festlegen, dann Thunderbird wähle und das kästchen alle auswählen markiere, sollte, auch Word und Excel mit dem Vogel senden, aber wie gesagt, Vista ist anders, weil unter Xp gehts auf jeden Fall, bei Vista fehlen mir die Testmöglichkeiten, ob das auch wirklich funktioniert. Senden an von jeder Position aus, also ob Desktop, oder Totalcommander oder Windows Explorer, wird in jedem Fall der Vogel ausgewählt. Aber vielleicht ist office da wirklich stur, obwohl es mich wundert, dass es nicht sein eigenes ausguck nimmt, sondern auf Windows Mail zurückgreifen will.
-
Hallo mrb und rothaut
Vielen dank für die Tipps. Ich habe noch eine Weile investiert und eure Tipps versucht und bin aber zum Schluss gekommen, dass es nicht geht. Man kann benutzerdefiniert nur für nicht MS-Programmen StandardEinstellungen verändern. Ich habe jetzt Windows Mail desinstalliert und kann jetzt halt nur noch PDFs aus dem offenen Programm vermailen (oder muss das Programm schliessen und die geschlossene Datei vermailen, das geht). Ist ja nicht so schlimm.
Vielen Dank für die Hilfe und lg
I. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.