Gibt es in der aktuellen Beta (für MacOSX) irgendeine Möglichkeit alle Mails aller (IMAP)-Posteingänge anzuzeigen? Ich kenn diese Funktion von Apples Mail und möchte sie eigentlich nicht mehr missen...
3beta2 - Alle Posteingänge zusammen anzeigen?
-
derMatze -
17. Mai 2009 um 18:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Thunderbird 3.0b3 bringt etwas in der Art. Bei Apples Mail heißt das ja "Smart Mailbox" (bzw. "Intelligentes Postfach"). Dabei sind diese intelligenten Postfächer eigentlich nichts anderes als unsere "Virtuellen Ordner". Tb 3.0b3 bringt eine neue Ansicht für das sogenannte Folderpane Das nennt sich momentan "Smart-Ordner" (je nachdem wie sich das Feature entwickelt, werde ich es aber noch umbenennen). Die Smart-Ordner fassen jeweils die speziellen Ordner aller Konten zusammen (also alle Posteingänge, alle Papierkörbe, etc.). Realisiert wird das durch fest implementierte virtuelle Ordner - man kann es also auch jetzt schon selbst so einrichten...
Gruß
Alex Ihrig -
Gibt es dazu etwas neues? Im neuen Thunderbird 3.0 kann ich das irgendwie nicht finden...
-
Hallo,
Zitat
eine Möglichkeit alle Mails aller (IMAP)-Posteingänge anzuzeigen?warum erstellst du nicht einfach einen virtuellen Ordner?
-
Weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, welche Kriterien ich dafür einstellen könnte, damit es passt:
Externer Inhalt qkpic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich das aber richtig sehe, sind diese angekündigten "Smart-Ordner" jetzt die "Gruppierten Ordner"? Das sieht so aus, als wäre das optimal...
Sind das denn darin alles virtuelle Ordner, kann ich also welche davon löschen, ohne Daten auf dem Server zu löschen? -
Hi,
nun, ich lasse mir alle ungelesenen Mails aus allen Postfächern in einem virt. Ordner anzeigen.
Datei>Neu>Virt.Ordner und dann die gewünschten Ordner anhaken. Mindestens eine Bedingung, dann "Status" "ist nicht" "gelesen"
Zitat
Sind das denn darin alles virtuelle Ordner, kann ich also welche davon löschen, ohne Daten auf dem Server zu löschen?die angezeigten Ordner sind hier nur zu Gruppen zusammen gefasst, es ist also nur eine virtuelle Zusammenstellung, aber Änderungen hier finden am/im tatsächlich Ort statt!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.