Bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage.....
Ich verwende "Thunderbird Portable 2.0.0.21" und habe das Add-on "AttachmentExtractor_1.3.0_tb_de-DE" installiert.
Wenn ich nun eine Email mit Dateianhängen erhalte, wird ständig die Meldung "Abtrennvorgang wird durchgeführt..." angezeigt. Nichts passiert dann mehr, was heißt, dass die Anhänge überhaupt nicht automatisch im entsprechenden Ordner abgelegt werden. Und das obwohl ich in den Einstellungen "Anhänge automatisch beim Empfangen von Nachrichten abtrennen" sowie "Die Abtrennautomatik nur bei Nachrichten mit Anhängen ausführen" angewählt habe.....
Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen könnte?
Gibt es vielleicht noch ein anderes Add-on, mit dem das automatische Speichern von Dateianhängen in einem bestimmten Ordner möglich ist und das zuverlässig arbeitet?
EDIT:
Das Problem ist gelöst, nachdem ich AttachmentExtractor_1.3.0_tb_de-DE deinstalliert und AttachmentExtractor_1.2.2_tb_de-DE neu installieret habe. Das Update auf eine neuere Version hätte ich wohl bei einem funktionierenden Add-on nicht durchführen sollen.
Gruß,
thunderstruck1
P.S.:
Das manuelle Abtrennen von Dateianhängen funktioniert übrigens einwandfrei, aber eigentlich geht es mir darum, dass das Abtrennen automatisch beim Erhalt einer Email mit Dateianhängen erfolgt......