Wie schon in der Überschrift beschrieben läßt sich der Papierkorb nicht leeren.
Löschen kann ich nur durch verschieben in den Papierkorb aber weder mit der Enf Taste noch mit dem roten X.
Hat jemand eine Idee ??
Gruß Klaus
Wie schon in der Überschrift beschrieben läßt sich der Papierkorb nicht leeren.
Löschen kann ich nur durch verschieben in den Papierkorb aber weder mit der Enf Taste noch mit dem roten X.
Hat jemand eine Idee ??
Gruß Klaus
Guten Abend!
Da hätte ich mehrere Ideen.
Die erste, Du gehst bei geschlossenem Thunderbird in dein Mailverzeichnis im Profilverzeichnis und löscht in dem Konto mit dem hartnäckig vollen Papierkorb die trash.msf
Starte dann den Vogel neu und versuche dein Glück mit Kontextmenü p (also rechter Mausklick auf den Ordner Papierkorb oder Umschalt f10, oder Anwendungstaste).
Sollte er sich dann noch immer weigern, dann schließe thunderbird wieder, und lösche im Mailverzeichnis Deines Profilverzeichnisses den ungehorsamen Papierkorb ganz, also die Datei Trash ohne Endung.
Danach starte den Vogel wieder, der Papierkorb wird neu angelegt, Dann würde ich aber noch mit alt D K das Konto komprimieren, dass es wirklich sauber und klein ist.
Guten Morgen,
nach mehrmaligen Neustart (wegen anderer Dinge) war der Papierkorb plötzlich leer.Warum auch immer - Paralell dazu war in XP alles OK. Vielen Dank für die Antwort.
Grüße aus Berlin
Klaus
Nun weiß ich warum sich manchmal was löschen läßt und warum nicht bzw. der Papierkorb nicht geleert wird.
Wenn ich den Papierkorb einmal aufmache kann man bis zum nächsten Neustart nichts mehr löschen.
Hat jemand noch eine Idee ??
Gruß Klaus
Guten Abend Klaus!
Wie verhält sich dein Papierkorb denn, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
Tritt dann dieses Phänomen auch auf? Das solltest Du unbedingt testen, denn wenn das Phänomen nicht im abgesicherten Modus in Erscheinung tritt, dann ist vermutlich ein installiertes Add-On an der Situation schuld.
Hallo Rothaut,
im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung.
Nun habe ich das Import Export AddOn deinstalliert und TB neugestartet.
Etwas gelöscht (ging) - im Papierkorb nachgesehen (ist vorhanden) - nochmals zum Posteingang um eine weitere Mail zu löschen. Ging leider immer noch nicht und der Papierkorb wird auch nur geleert wenn er vorher noch nicht geöffnet wurde.
Mann kann zwar damit leben aber schöner wäre es anders - hast Du noch irgenwelche Ideen ??
Schöne Grüße nach Wien
Klaus
P.S.: Wie kann ich den Visitenkarten *.vcf mit TB öffnen ?
Hallo Klaus,
Zitat von "Klaus20"
im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung.
Zitat von "Rothaut"
Wie verhält sich dein Papirkorb denn, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
... denn wenn das Phänomen nicht im abgesicherten Modus in Erscheinung tritt, dann ist vermutlich ein installiertes Add-On an der Situation schuld.
"...dann ist vermutlich ein installiertes Add-On an der Situation schuld. "
Es ist nichts mehr installiert ??
Gruß Klaus
Guten Morgen Klaus!
Nun, wenn die Sache aber im abgesicherten Thunderbird klappt und nicht, wenn Du den Vogel normal startest, dann ist dort irgendwas von Dir verändert worden, eine Einstellung, eine installierte Erweiterung, ein theme, irgendwas, denn im abgesicherten Modus startet Thunderbird mit einer Minimalkonfiguration. Tritt ein Fehler beim Normalstart auf und im abgesicherten Modus nicht, dann weist das eindeutig darauf hin, dass irgendwas manuell von Dir verändert wurde. In 99 von 100 Fällen ist es eine installierte Erweiterung, die quer schießt, aber leider musst Du das so suchen, wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. Am besten ist vielleicht, Du erstellst Dur mit dem Profilmanager ein Testprofil und schaust, was das dann macht sowohl im abgesicherten Modus wie auch im Normalstart. Irgendwo dazwischen liegt die Lösung.
So nun habe ich TB deinstalliert und wieder installiert.
Das Phänomen Papierkorb ist nach wie vor vorhanden. Im abgesicherten Modus ist alles OK.
Der Fehler liegt wahrscheinlich woanders -> Windows 7.
Unter XP läuft alles normal.
Wenn ich gleich auf die Idee gekommen ware hätte ich mir einiges an Zeit gespart.
Viele Grüße Klaus
Hallo Klaus!
Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, musst Du ihn dennoch im Bereich des normal laufenden Donnervogels suchen. Ich hatte sowohl Windows 7b, wie auch jetzt Windows 7 'RC und kann dieses Phänomen weder in der Vogelversion 2x noch 3b2 fest- bzw. nachstellen. Der 3b3pre läuft im Moment mal unter Vista, aber am Wochenende kriegt ihn auch der Windows 7-Part verpasst.
Arbeitest Du wirklich ohne ein einziges Add-on? Denn mitunter kann schon sein, dass sich eins mit Windows 7 schlägt.
Hallo Klaus,
in Ergänzung zu "Rothaut":
Trotz Deinstallation der Add-ons können noch "Reste" eines Add-ons vorhanden sein. Außerdem heißt "Abgesicherter Modus" auch, dass das "Default-Theme" verwendet wird.
Wenn du TB deinstalliert hast, hast du dann auch das Profil-Verzeichnis gelöscht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe TB komplett deinstalliert, registry gesäubert und anschl. in einen neuen Pfad installiert.
Allerdings ohne Erfolg ???
Bei der gleichen Installation unter XP ist alles OK.
Gruß Klaus
P.S.: Kann mir jemand sagen wie ich unter TB eine Visitenkarte (*.vcf) öffne ??
guten Morgen Klaus!
Wie Graba ja auch schon anmerkte, der Hund liegt sicher im Profil begraben, das bei der De- und Neuinstallation nicht angetastet wird, auch in der Registry hrummalen ändert an dieser Tatsache nichts. Wenn Du den Fehler finden willst, musst Du ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellen und dorthin Deine Einstellungen etc. nach und nach übertragen, bis Du dahinterkommst, wo der Fehler liegt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Wie man eine VCF in Thunderbird öffnet, kann ich Dir nicht sagen, imho geht das überhaupt nicht.
Hallo,
ZitatKann mir jemand sagen wie ich unter TB eine Visitenkarte (*.vcf) öffne ??
Installiere das Add-on MoreFunctions ForAddressBook
Im Adressbuch gehe dann auf Extras, Kontakte, VCard importieren.
Gruß