Hallo,
kurzes Resumee:
die mir vion dir zugesandte Mail konnte ich in jeglicher bearbeiten, beantworten, als Vorlage speichern usw. ohne dass irgendein Problem damit auftrat.
Es kann an 2 Dingen liegen:
entweder am Virenscanner oder an einem Fehler im Profil (im Programm kann man ausschließen).
Hattest du Änderung in der Konfiguration (about:config) gemacht?
Wenn nicht, wirst du nicht darum herumkommen, in ein neues Profil dauerhaft umzuziehen.
Hierbei darfst du aber nicht mehr das gesamte Profil kopieren, sondern solltest nur die Mails/Ordner und das Adressbuch aus dem alten Profil importieren.
Konten, Add-ons und weitere Einstellungen musst du manuell neu einrichten.
Dass Add-on ImportExportTools kann dir beim Import der Ordner (die Dateien ohne Endung im Explorer) sehr hilfreich sein.
Das Adressbuch solltest du vorher im alten Profil als *.ldif exportieren.
Achte darauf, immer eine Reservekopie bei der Hand zu haben.
Gruß
Email versenden mit jpg-Datei als Briefkopf
-
- Erledigt
-
andaja -
22. Mai 2009 um 20:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat
Es hängt damit zusammen, dass wenn ich eine Textzeile mit Leerstellen beginne, passiert der Fehler. Wenn jede Zeile jedoch mit Text beginnt, dann funktioniert alles.
Das darf aber auch nicht sein.
Siehe meine Mail mit Leerzeichen am Anfang.
Gruß -
Hallo mrb,
ja, es war vermutlich nur jeweils ein Zufall.
Aber, warum auch immer, machmal kann ich eine Vorlage erstellen, die dann auch mit Grafik und Text funktioniert.
Nur meine Fußzeile habe ich zusammenhängend noch nicht speichern können.
Wenn ich irgendwelche Zeichen schreibe, dann kann ich soviele Zeichen wie ich will schreiben.
Wenn ich jedoch meinen Namen und Adresse... schreibe, dann geht es nicht. -Warum auch immer ??? (in meinem Namen oder auch in der Adresse sind nicht einmal irgenwelche Sonderzeichen...Ich glaube, ich werde neu installieren müssen....
Gruß
aj -
Das Phänomen wird immer komischer !!!
Ich habe nun eine Grafik, die ich als Vorlage öffnen kann und verändern kann.
Mehrfah habe ich folgendes ausgeführt, so das es sich nicht !!! um einen Zufall handelt !!!:Grafikvorlage öffnen - sinnlosen Text schreiben (nur z.b. 5 Buchstaben: sfdfs) - als Vorlage abspeichern ->>>> neu abgespeicherte Vorlage läuft problemlos
Grafikvorlage öffnen - sinnvollen Text schreiben (nur z.b. 5 Buchstaben: Autos) - als Vorlage abspeichern ->>>> neu abgespeicherte Vorlage öffnet in gelb und ohne Grafik.
Das Wort Auto kann ich durch andere Wörter ersetzen: Mit, freundlichen, Andreas... ->> Fehler
Das Wort Auto ersetze ich jedoch durch dsfds, retrgf oder rffewewf ->> alles läuft !!!Wie geht das ???
Das Wörterbuch als add-on habe ich mal deinstalliert -> gleicher Fehler
habe mal alle add-on´s deaktiviert -> gleicher Fehler !!!Ich bin am Ende !
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -