Guten Abend, liebe Donnervogeltester, die ebenso neugierig sind wie ich und schon mit 3b2 arbeiten!
Diese Version hat ja genauso ein tolles Kontextmenü wie die 2er Versionen, wenn der Focus auf einer Nachricht steht. Da kann ich ja mittels dieses Kontextmenüs allerhand mit dieser Nachricht oder den markierten Nachrichten anstellen.
Unter anderem gibt es in dem Kontextmenü die Punkte, verschieben, kopieren und bei den 2er Versionen heißt der Menüpunkt verschieben in oder kopieren in (je nachdem, was ich vorher gemacht habe) und angegeben ist der letzte Ordner, in den eine vorhergehende Mail verschoben wurde.
Bei den 3beta Versionen nun heißt dieser Menüpunkt auch verschieben und kopieren. Ordnername steht keiner dabei, auch wird, wenn ich ihn nehme, die Mail bzw. die markierten Mails nicht in den Ordner verschoben, den ich zuletzt dran hatte beim Verschieben, sondern irgendwo anders hin.
Nur kann ich kein Muster erkennen, was dieser Menüpunkt genau tut, also die Mail wird nicht in den letzten Ordner verschoben, auch nicht immer in den gleichen, immer woanders hin, sieht für mich ziemlich willkürlich aus, obwohl diese Willkürlichkeit sicher nur meiner Unwissenheit zugrunde liegt. Was soll also dieser Menüpunkt in den 3er Versionen tun im Gegensatz zu dem, was er in den 2er Versionen getan hat? Irgendwie finde ich da keinen roten Faden.
Mag bitte wieder mal jemand meinen beiden grauen Zellen auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!