Hallo in die Runde,
seit gestern werden meine Kontakte im Adressbuch ( Posteingang) nicht mehr angezeigt. Nur noch die "persönlichen". Beim Verfassen von E-Mail's habe ich jedoch wieder Zugriff auf die Kontakte Wie kann ich denn bitte die Kontakte in den Posteingang zurückholen?
Thunderbird Version 2.0.0.21
Ramon
Kontakte fehlen (erledigt)
-
- Erledigt
-
ramon -
4. Juni 2009 um 10:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen Ramon,
Zitat
seit gestern werden meine Kontakte im Adressbuch ( Posteingang) nicht mehr angezeigt.was bitte meinst du mit Adressbuch Posteingang?
Ein von dir erstelltes Adressbuch mit dem Namen Posteingang?
Wenn du das Adressbuch öffnest, welche Adressbücher werden dir angezeigt und wenn du dann im Profilordner nachsiehst, welche Dateien mit der Endung *.mab sind dort, welche Größe und Datum haben sie?Der Profilordner? Du hast den gelben Hinweis beim Schreiben/Antworten deines Beitrages nicht beachtet und musst dir den Ort des Profilverzeichnisses mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ansehen
-
Zitat von "rum"
was bitte meinst du mit Adressbuch Posteingang?
Die Startseite von TB. Unter dem Button Adressbuch war bislang folgende Auswahl möglich: Persönliches, Kontakte und Gesammelte.Zitat von "rum"im Profilordner nachsiehst, welche Dateien mit der Endung *.mab sind dort, welche Größe und Datum haben sie?
history.mab 1,4 KB vom 14.1.08, mab-datei 24 KB vom 4.6.09 und impab-1. mab 42 KB vom 4.6.09.
Gefunden unter: Dokumente/Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien/Thunderbird/Profiles. XP installiert! -
Hi,
Zitat
history.mab 1,4 KB vom 14.1.08, mab-datei 24 KB vom 4.6.09 und impab-1. mab 42 KB vom 4.6.09.das Zweite ist vermutlich abook.mab und Kontakte war ein von dir angelegtes Adressbuch?
Was genau zeigt TB dir den an, nur noch das Persönliche und Gesammelte und das Kontakte fehlt dann in der Liste ganz?
Dann versuche mal:
- beende TB und notiere dir die genauen Namen der *.mab Dateien im Profil mit Datum/Uhrzeit
- starte TB und ergänze in jedem sichtbaren Adressbuch eine beliebige Adresse, damit die Datei neu geschrieben wird
- beende TB und vergleiche die Daten der *.mab Dateien im Profil, vermutlich wurde eine nicht geändert
- starte TB und erstelle ein neues, leeres Adressbuch
- beende TB wieder. Es müsste jetzt ein neues abook-x.mab geben. Lösche die Datei und gebe der Datei, die sich vorhin nicht geändert hat, genau den Namen der gerade gelöschten
- starte TB und hoffe... -
Zitat von "rum"
Was genau zeigt TB dir den an, nur noch das Persönliche und Gesammelte und das Kontakte fehlt dann in der Liste ganz?
Nur Persönliches Adressbuch ! Jetzt noch ein anderer Hinweis. Gestern habe ich meine Palm-Software neu installiert. Dort gibt es Kontakte mit einer *.aba Extension, kann ich diese importieren? Noch ein Sachverhalt. Wenn das alles nicht zum Erfolg führen sollte, würde ich notfalls ein neues Adressbuch anlegen ! Hab ich versucht, klappt aber nicht. Bei Datei/neu ist nur eine Adresskarte zur Auswahl, jedoch kein neues Adressbuch.
-
Hi,
hmm, also, war dies
Zitat
seit gestern werden meine Kontakte im Adressbuch ( Posteingang) nicht mehr angezeigtnach jenem
Zitat
Gestern habe ich meine Palm-Software neu installiert.aufgetreten?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass da einiges nicht stimmt.
Man kann das Adressbuch "Gesammelte Adressen" nicht löschen, es ist ein Systembuch und man kann eigentlich mit Datei>Neu>Adressbuch ein neues Buch anlegen. Wenn beides bei dir nicht geht, würde ich ein aktuelles Backup deines Thunderbird-Profiles einspielen und wenn das, was ich befürchte, nicht vorhanden ist, wird vermutlich ein neues Profil notwendig sein.
Aber starte erst mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schaue, was dort geht. -
Der Fehler ist gefunden und beseitigt. Die Adressbücher sind wieder verfügbar. Vielen Dank für die Hilfe.https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=39&t=41207
-
Guten Morgen
freut mich, aber es wäre nett, wenn du uns die Ursache und die Lösung mitteilst.
Ein Forum lebt vom Austausch -
Zitat von "rum"
aber es wäre nett, wenn du uns die Ursache und die Lösung mitteilst.
Bitte erspart mir das. Die Lösung ist für keinen Anwender im Forum relevant!! Ich denke, ihr würdet mich aus dem Forum verabschieden. Also, allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Nordsee. :hallo:
PS. Ich hab da noch ein Problem mit Windows xp, kann mir da jemand ein gutes Forum empfehlen ? -
Zitat von "ramon"
Die Lösung ist für keinen Anwender im Forum relevant!!
Keine Sorge, die meisten hier geposteten Fehler sind "Level 8 - Fehler" ("ebkac").Zitat von "ramon"PS. Ich hab da noch ein Problem mit Windows xp, kann mir da jemand ein gutes Forum empfehlen ?
Ja, das MCSE-Board ist gut, allerdings bekommt man als Anfänger gern einen Watschen ... .
Schau mal hier: http://www.pc-forum24.deMfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.