Hallo,
Hab eine einfache Frage: Ist es möglich über ein Add on oder so das wenn ich thunderbird beende das es im Hintergrund weiterlaüft und mich über neu Mails bzw. Rss-Feeds benachrichtigt. Ist das möglich?
:vielposten:
Hallo,
Hab eine einfache Frage: Ist es möglich über ein Add on oder so das wenn ich thunderbird beende das es im Hintergrund weiterlaüft und mich über neu Mails bzw. Rss-Feeds benachrichtigt. Ist das möglich?
:vielposten:
Hi Bleedingart,
und willkommen im Forum.
Also mir ist kein einziges Programm bekannt, welches nach dem Beenden noch weiter seinen Dienst verrichtet.
Aber ich vermute mal, es soll weiterlaufen und nur nicht sichtbar sein. Falls das dein Wunsch ist, dann suche mal nach einem Add-on mit Namen "Minimize to Tray" (oder so ähnlich). Dieses schickt den Thunderbird in den Hintergrund.
MfG Peter
Hi,
Danke das add on geht.
Hallo alle, ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Netiquette, wenn ich einen Tipp hierzu habe? Es gibt eine nette Freeware namens dm2, die ermöglicht es unter anderem, alle Anwendungsfenster unter Windows entweder in den Tray oder zu einem kleinen Logo auf den Desktop zu minimieren. Auch das sonstige Fenster-Verhalten lässt sich dezidiert "tweaken".
Äußerst praktisch auf meinem Sub-Notebook. Die genannte Erweiterung erübrigt sich dann.
Grüße
Zitat von "emmes12"Hallo alle, ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Netiquette, wenn ich einen Tipp hierzu habe?
Nö, warum denn?
Danke für den zusätzlichen Tipp!
MfG Peter
Guten Morgen!
emmes12: wie es Peter bereits sagte, aber ergänzend: hast du auch einen Link dazu?
Hallo,
http://dm2.sourceforge.net/
Für den, der es braucht, ein interessantes Tool.
Gruß
Servus - ich wollte sagen, ich bin immer eher vorsichtig mit dem Reinstellen von links (Google will ja auch leben;-)). Nee, aber ich kenne auch Foren, deren Betreiber das nicht so mögen.
Wie gesagt, man kann nicht nur in den Tray minimieren, sondern auch definieren, welches Fenster Vorrang vor anderen haben soll, also immer vorne steht, an der Transparenz rumspielen usw. Und wenn man wie ich auch viel an einem 12" monitor arbeitet, ist es sehr schön, dauern laufende Anwendungen nicht unbedingt in der Taskleiste haben zu müssen.
Sollte dieser Tipp hier ankommen, freue ich mich sehr, dass ich mal ein Promille Knowhow zurückgeben konnte.
Grüße