Hallo TB Spezies :flehan: ,
nach einem Neustart, da der Rechner (BS: Windows Vista Home Premium) wohl wegen zuvieler laufender Anwendungen Probleme machte, läßt sich TB (2. ** neuste Version; und auch einge andere Programme) nicht mehr starten. Nicht über die Verknüpfung vom Desktop und auch nicht direkt über die exe. Seltsam ist auch, wie gesagt, daß andere Programme auch nicht, oder ohne Inhalt (Daten lassen sich auch nicht über Suche finden) starten. :nixweiss: Hab's schon mit der Systemwiederherstellung versucht, inkl. Rückängig machen. TB startet gar nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht gefunden werden kann (ebenso bei den anderen betroffenen Programmen).
Zunächst habe ich die TB Daten auch nicht gefunden :pale: und daher mit Recuva nach gelöschten Daten gesucht und was mir brauchbar erschien auf meine Recover Partition wiederhergestellt.
Hab dann aber die TB Daten (Dank Lektüre hier ) noch gefunden und scheinen ok zu sein (lassen sich mit Editor öffnen und lesen). Habe sie vorsichtshalber auf andere Partition kopiert.
Meine Fage nun: kann ich, um TB wieder zum laufen zu bringen es neu installieren und die kopierten Daten in den Profil-Ordner zurück kopieren? Wenn ja, was ist dabei zu beachten. Oder deutet alles auf ein vorher noch zu behebendes Problem hin. (CCleaner meldet z.B. für OpenOffice div. fehlerhafte Dateiverknüpfungen, seltsamerweise aber nicht für die anderen z.Zt. nicht funktionierenden Programme).
Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich den PC beruflich brauche und z.Zt. , um nix weiter kaputt zu machen erstmal stillgelegt habe (allein deshalb hat das Netbook schon seine Berechtigung )
Vielen Dank im voraus.
Michel
Thunderbird 2.** (neuste Version)
Windows Vista Home Premium