Hallo liebes Forum,
bin heute u.a. bei dem o.g. Artikel angekommen und fühle mich immer noch als Anfänger. Deshalb möchte ich auch niemandem (auch nicht aus Versehen) auf die Füße treten und drei Fragen dazu stellen. Es steht da als Empfehlung u.a.:
1. "Halten Sie den Posteingang so leer wie möglich, indem Sie Nachrichten ... in andere Ordner verschieben."
Wie geht das Verschieben, wie soll das gemacht werden? In TB finde ich unter den Menüs "Datei", "Bearbeiten" usw. keine Option "Verschieben".
Können die "anderen Ordner" irgendwo sein, auch auf einer anderen HDD? Wie geht das dann mit dem Zurück, wenn ich z.B. von einer ext. HDD eine einzeln gespeicherte Mail von 2007 wieder lesen möchte? Kann man die E-Mail-Adressen genau so in andere Ordner verschieben?
2. "Sorgen Sie dafür, dass Ordner nie zu groß werden." Wie groß sollte er denn werden dürfen in MByte?
3. "Verteilen Sie die E-Mails daher auf Unterordner." Würde ich sehr gern machen, z.B. den Posteingang auf die Jahre 2007, 2008, 2009 usw. Nur, wie geht das praktisch zu realisieren? Eine geeignete Lösung für die Ablage der Mails suche ich schon lange. Im Profil im Ordner "Mail" ist
z. B. ein Ordner "Inbox" mit 59.028 KB zu sehen, aber keine einzelnen Mails mit Datum. Dabei nehme ich an, Inbox ist der Ordner "Posteingang". Wenn aber dieser Posteingangsordner auf 3
(s. o.) Unterordner verteilt werden könnte, bleibt seine Gesamtgröße trotzdem mindestens erhalten, wenn es nicht noch aus administrativen Gründen einige Bytes mehr werden. Wo liegt da der Nutzen/Vorteil der Aufteilung auf Unterordner?
Das Thema liegt m. E. ein bischen zwischen "Datenverlust vorbeugen" und "backup". Wie lässt sich das "unter einen Hut bringen"?
Grüße von wernerr.