TB 2.0.0.21, WXP Home
Habe mehrere Mail Profile unter anderem (A) mit vielen Mails(3,2 GB) und (B) mit relativ wenigen (<400MB). Bei A verhält sich TB normal, ruft schnell Mails vom Server ab und öffnet man eine Mail, wird sie sofort dargestellt. Anders bei B. Erstmal dauert das Abrufen viel länger(beide Accounts sind bei gmx). Will man eine Mail öffnen erscheint ewig lange die Meldung "Laden" bis die Mail dargestellt wird, ähnlich langsam beim Markieren von Nachrichten.
Habe mir daraufhin während des Anzeigens einer Mail in A die System Aktivitäten angesehen. Wenn ich eine Mail anklicke, erscheint mein Antivirus Service(benutze Sophos) und bleibt eine Weile bei 100% CPU Aktivität und sobald er sich beruhigt hat wird auch dann die Mail angezeigt. Mein Rechner ist absolut virenfrei. Bei A huscht bei der gleichen Aktion der Antivirus nur mal kurz vorbei.
Beide Mail Accounts sind praktisch identisch konfiguriert, alle Settings sind gleich. Das Konfigurationsfile von B (prefs.js) ist im Gegensatz zu A überschaubar klein und zeigt nichts Verdächtiges.
Habe keine Idee wo ich noch suchen kann. Habe schon alles Mögliche gemacht(Platte defragmentiert, Tune up, etc.). Hat jemand einen Tipp?