hallo liebe TBird-Freunde
hab vor einiger Zeit mal Tbird auf dem Rechner gehabt - und jetzt wieder. Nun - ich hab wohl noch was beim Einstellen & Konfigurieren vergessen.
Beim Versenden krieg ich immer ein Pop-Up-Fenster:
ZitatFehler beim Senden der Nachricht: unguelitge mail-adresse / invalid mail-adress: Server-Adresse unbekannt. Bitte prüfen sie ob ihre E-Mail-Adresse in den Konto-Einstellungen stimmt. und wiederholen sie den Vorgang.
Dabei dachte ich dass ich alles gemacht habe. Ich sende die Mails weg über eine SMTP Verbindung bei Web.de. Gibts hier noch was besonderes zu beachten.
Achja - nochwas; ich will den Tbird auf (oder sagt man hier besser für) mehrere Adressen arbeiten lassen: Also ich habe in meinem Standard-Konto bei Web.de
meinname@web.de noch in den letzten Tagen Mailkonten eingerichet die sich auf Domains beziehen, die ich habe.
meinname@domain1.de
meinname@domain2.de
meinname@domain3.de
Also - das geht bei Web.de ja grundsätzlich auch - also jetzt mal ohne Tbird als Client geht das natürlich. Nach einer Authentifizierung kann ich von Web.de in meinem Standard-Konto mails wegschicken und auch empfangen. Auch E-Mails die sich auf Adressen beziehen wie
meinname@domain1.de
meinname@domain2.de
Das geht alles - jedenfalls wenn ich es ohne den TBird mache.
Nun - jetzt kommt die Frage - geht das denn auch wenn ich den Tbird da jetzt als Client einsetze und mit web.de zusammenarbeiten will, d.h. den Web.de SMTP-Server verwenden will. Geht das denn!?
Ich hab zwar im Moment das Problem dass gar nichts geht - ich bekomme in jedem Falle ein Pop-Up wie dieses oben beschriebene:
ZitatFehler beim Senden der Nachricht: unguelitge mail-adresse / invalid mail-adress: Server-Adresse unbekannt. Bitte prüfen sie ob ihre E-Mail-Adresse in den Konto-Einstellungen stimmt. und wiederholen sie den Vorgang.
Aber ich prüfe jetzt noch einmal alles nach. Freu mich auf einen Tipp.
Gruß
Joo