Hallo Freunde,
[hab das vor wenigen Tagen kurz mal in einem Nebensatz eines anderen Topics angesprochen. Es war allerdings nicht im Mittelpunkt der Frage: Deshal glaub ich dass es nun doch nochmals kurz ansprechen kann. Es ist eine Extra-Frage und deshalb wohl auch ein Extra-Topic wert] Nebenbei; Das Forum hier ist super. Die Hilfe ist einfach sehr schnell - und das führt dazu dass Open Source einmal mehr richtig Spaß macht. Macht weiter so.
Das Anliegen heute: ich will den Tbird auf (oder sagt man hier besser für) mehrere Adressen arbeiten lassen: Also ich habe in meinem Standard-Konto bei Web.de
meinname@web.de noch in den letzten Tagen Mailkonten eingerichet die sich auf Domains beziehen, die ich habe.
meinname@domain1.de
meinname@domain2.de
meinname@domain3.de
Also - das geht bei Web.de ja grundsätzlich auch - also jetzt mal ohne Tbird als Client geht das natürlich. Nach einer Authentifizierung kann ich von Web.de in meinem Standard-Konto mails wegschicken und auch empfangen. Auch E-Mails die sich auf Adressen beziehen wie
meinname@domain1.de
meinname@domain2.de
Das geht alles - jedenfalls wenn ich es ohne den TBird mache. Nun kommt der Witz an der Sache. Ich hab es mit mehreren Einstellungen versucht -
a. mit einer zweiten Identität
b. mit einem ganz neuen Konto
Das Ergebnis: nach einigen Errors hab ich durch aus auch Erfolg gehabt.
Dann kam doch eine Mail durch. Ich habe die Protokolldaten. Der Witz: ich kanns nun nicht genau nachvollziehen, was die Bediungen waren, die zum Erfolg führten... Könnnt ihr mir helfen.
Soll ichs Protokoll (also den Mail-Header hier mal mitschicken..? Ich freu mich auf Tipps. Und wenn es nur solche sind. Bei WEB.de gehts nicht - geh zu einem anderen Provider - geh einfach zu xyz... - das hilft dann auch schon weiter.
Danke also in jedem Falle
Gruß Joo_Bert.