Hallo,
Ich bin leider kein Computerexperte und komme deswegen trotz Lesen anderer Beiträge nicht weiter.
Betriebssystem ist Windows Vista, Anti-Viren-Programm Norton Symantec 2009. Thunderbird-Version ist 2.0.0.21.
Ich gehe in Thunderbird unter Hilfe --> Thunderbird aktualisieren, dann kommt Update ist verfügbar, ich klicke "Jetzt aktualisieren".Dann erscheint im Fenster Update erfolgreich heruntergeladen, "Thunderbird jetzt neu starten" ausgewählt.
Dann klicke ich im erscheinenden Fenster Benutzerkontensteuerung auf "Fortsetzen" und es erscheint die Nachricht: Software Update fehlgeschlagen (Eine oder mehrere Daten konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Datein zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.)
Es sind aber alle anderen Anwendungen geschlossen. Und ausreichende Benutzerrechte habe ich doch, da ich vorher im Fenster Benutzerkontensteuerung auf Fortsetzen geklickt habe - oder? Während der Installation ist Intrusion Prevention bei Norton auf Aus gestellt.
Danke im Voraus für die Hilfe!
Amalia.