Hallo,
ich habe auf einem email-Konto bei web.de über 3500 mails liegen. Kann ich TB so einrichten, dass er nur die aktuellen holt?
Danke euch und Grüße
renate
TB soll nicht alle mails holen
-
farmerin -
27. Juni 2009 um 19:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Renate!
Hast Du denn ein Pop3 oder Imapkonto?
Bei Pop3 fällt mir nur ein, dass Du die, die Du nicht haben willst, also immer am Server lassen möchtest, dort via Webmailinterface in einen andern Ordner am Server verschiebst, nur weiß ich nicht, ob Dein Provdier nicht eine Zeitgrenze setzt, wie lange die Mails am Server bleiben dürfen.
-
Danke rothaut,
zeitliche Begrenzung auf dem Server hab ich keine. Aber alle in einen anderen Ordner schieben... oh je. Ist mir glaub ich zu umständlich. Da hol ich die mails lieber weiter direkt vom server ab.
Grüße
renate -
Hallo,
Zitat von "farmerin"Hallo,
ich habe auf einem email-Konto bei web.de über 3500 mails liegen. Kann ich TB so einrichten, dass er nur die aktuellen holt?Zitat
Er hat mir auch brav 10 emails von meinem web.de-Konto geholt, dann war aber Schluss. Er zeigt an, dass er Nachricht 1 von 361 holt, das dauert dann eine Weile, dann bricht er ab ohne irgendeine Meldung.
werden jetzt alle Mails abgeholt oder nicht? -
Guten Morgen nochmal Renate!
Aber wenn Du schon alle Mails nochmal holst, dann lasse sie aber bitte nicht im Posteingang, denn wenn der zu groß wird, kannst Du mehr Probleme kriegen, als Dir lieb ist. Verteile die Mails nach dem Herunterladen in verschiedene Unterordner, vielleicht nicht grad unter dem Posteingang, das ist zwar auch Arbeit, aber wenn die alle im Posteingang bleiben, dann hast Du mehr Ärger als Du Dir vorstellen kannst, da lohnt sich die Arbeit des gezielten Archivierens allemal.
-
Zitat von "graba"
Hallo,
Hallo Graba,
es handelt sich um 2 verschiedene email-Konten. Das hier habe ich noch nicht eingerichtet bei TB
werden jetzt alle Mails abgeholt oder nicht?
Nein, er zeigt nur unten in der Leiste an, dass er 1 von 361 holt und bricht dann ohne Meldung ab.
Für weitere tips wäre ich gerade bei diesem Probem sehr dankbar.
Grüße
renate -
Hallo Renate!
Dann würde ich aber echt mal mit Webmail schauen, warum TB bei der Mail hängenbleiben könnte, könnte ein zu großer Anhang sein, oder vielleicht sogar ein Virus, ich würde die eine Mail mal Online anschauen und dann wenn Du sie noch brauchst, wirklich mal Online in einen andern ordner verschieben, und dann weiterversuchen, Mails mit TB abzuholen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.