Moin moin,
ich habe ein kleines vermutlich ganz leichtes Problem, scheine aber ein Brett vorm Kpf zu haben. Es geht da drum, das ich gerne einen Filter erstellen möchte, welcher im Nachrichtentext nach einem String sucht, der unter anderem auch Leerzeichen enthält.
Die Geschichte ist ganz simpel, ich bekomme regelmäßig Mails von einem Formular, in diesem Formular steht unter anderem ein Datum, welches in den richtigen Mails etwa wie folgt ausschaut "Datum: 2009.07.10 Zeit: 20:00 Uhr". Allerdings kommen von dem Formular auch Spammails, dann schaut der selbe Passus etwa so aus "Datum: .. Zeit: .00 Uhr". Eine traumhafte Regelmäßigkeit, wenn die Zeichenfolge "Datum: .." vorkommt, kann die Mail gelöscht werden, allerdings scheint es ein problem mit dem Leerzeichen zu geben, ich kann nach allem filtern, aber in dem moment, wenn ein Leerzeichen dabei ist, funzt es nicht mehr.
Wärend des schreibens fällt mir ein, das ich es noch nicht mit Platzhaltern probiert habe, wobei ich vermute das er mir bei "Datum:?.." einen Vogel zeigt. :stupid:
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Marko
PS: Version 2.0.0.22 auf Microsoft Sinnlos98