Hallo,
aller guten Dinge sind ja drei, also mein driter und vorerst letzter Post, versprochen. *lächel*
Nachdem ich hier nun so viel Über Junk-Filter gelesen habe und es wie die so oft zitierte eierlegende Wollmilchsau klang, habe ich heute Morgen mal etwas herumexperementiert. Dabei habe ich einen Testaccount genommen, wo relativ viele Mails kommen (ca 30 am Tag) und davon sind etwa 28 Spam (Es ist der Account mit diesem Formular aus meiner anderen Frage, ist aber für diese Fragestellung egal, war nur so).
Nun habe ich den Junk-Filter eingeschaltet und einen Zielordner angegeben. Wenn ich nun eine Mail als Junk deklariere schupst er sie 1A in das dafür vorgesehene Verzeichnis, die Mails die er aber selbst als Junk erkennt, läßt er in dem Ursprunksordner. Wie bekomme ich es hin, das er Junkmails direkt beim empfangbearbeitet? Ich würde die Mails gern sofort und automatisch in einen anderen Ordner verschoben haben und später würde ich diese gern, so es geht, bevor er sie irgendwo ablegt, löschen. Geht das? Bei den Filtern habe ich jetzt kein Auswahlkreterium "Junk" gefunden...
Btw, macht es überhaupt Sinn? Ist der Junk-Filter so zuverlässig oder sollte man lieber bei selbstdefinierten Filtern bleiben? Da funktioniert es ja recht gut, die Erstellung ist halt nur sehr viel komplizierter. Auf "Junk" klicken ist definitiv einfacher als "Muster erkennen, in Filter gehen, Filter erstellen, Filter testen, für gut befinden, abwischen, fertig."
Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende und hoffe auf viele konstruktive Tips. :freak:
Gruß, Marko
PS: Thunder 2.0.0.22 und Macrobug Sinnlos98 (Sollte ich als Sig machen.... Morgen....)