Hallo allerseits.
Ich nutze die neueste TB Version und nutze Windows Vista.
Bei mir stellt sich ein Problem dar mit meinem eingerichteten IMAP Googlemail Konto. Ich habe vorher POP genutzt und muß sagen, das es dort immer prima gelaufen ist. Nun habe ich aber von den Vorteilen von IMAP gelesen und habe "umgeschwenkt".
Mails abrufen und versenden klappt alles prima.
Nur habe ich 1. ein Haufen Mails dort im TB und kann die nicht löschen. Hier ein Screen Shot von der ganzen Misere. (Rot markiert)
TB lädt mir meine ganzen Mails in den oberen Ordner Posteingang (nicht markiert) UND in den Ordner Alle Nachrichten (rot markiert). Das frisst doch einen Haufen Platz, oder? Da ich zur Zeit viele Bewerbungen schreiben muß, verbrauch ich somit schneller Platz als mir lieb ist. Denn das Problem ist auch, ich kann den Ordner Alle Nachrichten (rot markiert) gar nicht löschen. Bzw. ich kann es schon, aber die sind beim nächsten Klick darauf wieder alle da.
"Oben" die Ordner (alle nicht markiert) kann ich alle schön und einfach wie früher verwalten. Nachrichten verschieben und auch löschen ohne das die dann wieder da sind.
Es geht mir quasie nur um diesen rot markierten Bereich. Kann man den irgendwie löschen ohne das die Funktionalität des Programmes drunter leidet?
Und kann ich dann im Internet auch mal mein googlemailkonto komplett leeren und die Mails sind trotzdem noch im Thunderbird Googlemail Konto?
Und, letzte Frage, wie kann man eigentlich die Nachrichten auf dem PC speichern (komplett)? Problem ist, das er mir dann alle E-Mails überschreibt, die "Bewerbung" heißen. Zum Schluß habe ich dann quasie eine einzige Bewerbung geschrieben weil er mir beim runterladen die anderen alle überschrieben hat...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wenn noch Fragen offen sind, die das Problem beheben könnten, schreibt.
Gruß,
Tobi