hallo, ich bin neu hier und vielleicht gabs das Thema schon.
Bei TB gibt es 2 Möglichkeiten E-Mails weiterzuleiten - eingebunden und als Anhang. Wähle ich Anhang, entsteht eine eml-Datei, die kein Mensch öffnen kann. Kann man das irgendwie ändern und die Mails richtig! weiterleiten?
Danke
EML und jetzt? [erledigt]
-
Simon0710 -
20. Juli 2009 um 16:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Okay, habs an mich selbst geschickt und ich hoffe, dass nicht nur ich den Anhang öffnen kann, sondern alle anderen, die kein TB haben, auch.
Sorry -
Hallo Simon,
und willkommen im Forum.
Zuerst einmal: .eml ist das standardisierte Format für das externe Speichern einer E-Mail. Das dürften so ziemlich alle Mailclients öffnen können. Also keine Panik.Wie du versendest, kannst du im Menue blitzschnell einstellen - also auch kein Problem.
Was du unter "richtig" weiterleiten verstehst, musst du selber herausbekommen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Im privaten Mailverkehr ist das eingebundene Weiterleiten wohl üblicher. Aber auch die Weiterleitung als .eml hat ihre Vorteile, speziell wenn man zum Bsp. aus Beweisgründen den kompletten Header übertragen will.MfG Peter
-
Danke für die nette Antwort. Ich habe mich irgendwie etwas doof angestellt, aber jetzt habe ich es rundherum kapiert und alles perfekt eingestellt, samt Einstellungen in Antivir usw. Zum Glück ist das hier alles gut erklärt. Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.