Thunderbird-Version 2.0.0.22 (20090605)
.eml Dateien öffnen
Das ist mein erster Beitrag/Frage hier - "eventülle" Formfehler bitte ich zu entschuldigen.
Wenn ich eine lokal abgespeicherte E-Mail mit Doppelklick öffne, dann wird die .eml-Datei auch angezeigt - aaber: ganz kurz danach geht das leere Hauptfenster von T-Bird auf und verdeckt das "Anzeige"-Fenster. Das muß ich dann jedesmal wieder in den Vordergrund holen, das nervt mich ein bißchen. Ich möchte in dem Moment ja nur was nachschauen - und keine neue E-Mail schreiben. Kann man das irgendwie einstellen - das nur das Anzeigefenster kommt, oder das das wenigstens im Vordergrund bleibt? Für einen hilfreichen Tip wäre ich dankbar.
Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, das ich .eml mit Outlook Express verknüpft habe (den Splash habe ich per Registry ausgeschaltet) obwohl ich den eigentlich "gaanich" mag...Aber er macht genau das, was er soll: er zeigt die Datei an - und zwar nur die Datei und sonst nix - wie gewünscht.
Ich würde mir das eigentlich lieber mit Thunderbird angucken - aber s.o. Kann mir jemand helfen? danke.