Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am Verzweifeln, weil mein Thunderbird mit folgender Fehlermeldung startet
Die Sicherheitskomponente konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profil-Ordner Ihrer Anwendung. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
und ich sie nicht mehr weg bekomme. Google und auch die Forensuche brachte zwar ein paar Ergebnisse, aber nichts hat bisher geholfen:
SW Firewall - ist aus
Router Firewall - ist an, habe ausschalten probiert, selbes Ergebnis
Rechte - habe Lese und Schreibrechte
Platz auf Festplatte - vorhanden
cert8.db verschieben - ohne Erfolg
Weiterhin hab ich versucht eine Sicherung meines .thunderbird Ordners von Sonntag einzuspielen, leider geht es auch damit nicht. Da das Profil am Sonntag gesichert wurde, Thunderbird aber am Montag noch ging ist ein Fehler in den Profildateien eigentlich ausgeschlossen.
Könnte es eventuell an nspr liegen, gab gestern ein Update dieses Paketes und Thunderbird nutzt dieses Paket so weit ich weiß.
Ich nutze die neueste Thunderbird Version mit Fedora 10 x86_64.
Wenn irgendjemand ne Idee hat was es noch sein könnte wäre ich für Hilfe sehr dankbar!