Hallo Ihr gurus des Thunderbird
Ich hab da mal wieder ein paar kleinere Fragen was das Programm angeht. Und zwar haben wir im Büro und ich privat überall den Thunderbird 2.0.0.22 in Arbeit... Jetzt Sprach mich Chef allerdings mal drauf an, das er wohl recht lange bräuchte wenn er Emails versendet (IMAP).
Verständlich, denn es sind ja Dateianhänge dran
Gut, aber meine Frage ist, kann man dem Programm irgend wie vermitteln das er Mails die via IMAP versendet werden, erstmal hoch geladen werden und dann verschickt werden? Und was noch interessant ist, Chef sagt immer das er nichts mehr machen kann, sobald eine Email versandt wird. Ich persönlich hab es noch nie ausprobiert oder erlebt, gibt es da irgend welche Lösungen oder tricks?
z.B. mit einer Warteschlange im Thunderbird beim versenden von Mails etc.
Was auf jeden Fall etwas doof ist und vielleicht ändert sich das ja für den 3er noch, dass er Emails erst versendet und DANN erst in das send Verzeichnis vom IMAP Server packt. Bei einer 1.5MB Mail und DSL384 ist das ganz schön lange und im Betrieb nicht wirklich nett.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und wenn ich noch was habe, editiere ich schnell...
Mfg. Angel