Hallo,
habe eine gmx-mail-adresse. Bisher klappte alles sehr gut und meine Mails landeten auf TB. Seit zwei Tagen erhalte ich auf TB keine Mails mehr. Ich muss immer auf gmx gehen, um meine Mails abzurufen. TB sagt immer: Host kontaktieren, sende Login-Daten, aber nix passiert.
Hat jemand eine Ahnung, was passiert ist und wie ich das wieder ändern kann? Und bitte so erklären als ob ich 3 Jahre alt wäre. Bin nämlich
keine Computerspezialistin!!! Vielen, vielen Dank.
Eddie
Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)
-
- Erledigt
-
nixe -
23. Juli 2009 um 11:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Tag Eddie,
-
Vielen Dank für die Antwort. Habe ich schon probiert. Bringt nix. Mein Mailprogramm hat ja auch bisher gut funktioniert. Musste dann ins Ausland und wollte über gmx die Mails abrufen. Nach vielem Hin und Her hatte das geklappt. Jetzt bin ich zurück und mein TB funktioniert nicht. Gibt es noch etwas, das ich tun könnte????
Viele Grüße
Eddie -
Bitte!
Zitat
Musste dann ins Ausland und wollte über gmx die Mails abrufen. Nach vielem Hin und Her hatte das geklappt.aha, da habt ihr evtl. dann ja wohl auch was verändert...
Welche Einstellungen hast du denn in Extras>Konten bei den Server-Einstellungen des Kontos genau stehen?
Welche Ports stehen dort, was ist angehakt?
Was hast du bei Benutzername stehen? (Pers. Angaben leicht verfälschen) -
pop.gmx.net
port und standart 110
e.l.@gmx.de
verschl. verbindung: nie (habe schon mit tls u. ssl versucht - vergebens)postausgangsserver:
smtp - mail gmx.net (standard)
beschreibung: smtp
server: mail.gmx.net
port 25
Benutzername: E.L. gmx.de
sichere Verbindung: neinhabe übrigens nix verändert.
viele grüße
eddie -
Bevor wir in TB weitersuchen, solltest du mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Evtl. anstelle der Mailadresse die Kundennummer probieren.
Zitate.l.@gmx.de
Die Mailadresse hat aber nicht wirklich einen Punkt direkt vor dem @, oder?
-
nee, hat keinen punkt. versuche jetzt mal das umzusetzen, was du vorschlägst (telnet). habe zwar keine ahnung, was ich da mache und wenn das schiefgeht, habe ich ein riesenproblem - aber wer nicht wagt, nicht gewinnt.
viele grüße
eddie -
tja, war wohl nix. verstehe schon die sprache nicht. keine ahnung, wo ich ansetzen soll, welches fenster öffnen usw.
ich werde wahnsinnig!!!! gibts bei tb nicht irgendeinen telefonservice, der mich durch den fremdnamendschungel leiten kann?
habe ne flatrate für alle festnetzanschlüsse weltweit.
viele grüße
eddie -
du machst dabei nichts weiter, als das was auch Thunderbird versucht, du greifst direkt auf den Server zu. Wenn das nicht funktioniert, kann auch TB nicht arbeiten.
Zitat
und wenn das schiefgeht, habe ich ein riesenproblemwieso dass? Es kann dabei nichts passieren oder kaputt gehen.
-
oh, da kam noch ein Beitrag von dir dazwischen.
Zitat
verstehe schon die sprache nicht. keine ahnung, wo ich ansetzen soll, welches fenster öffnengeh mal ganz langsam Schritt für Schritt vor. Was genau verstehst du nicht? Was genau tust du?
Btw: hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?
-
habe g-data installiert. hatte den auch schon total gelöscht und dann probiert. ging auch nicht. ist jetzt wieder drauf.
verstehe wirklich nur "bahnhof". fange an, tb zu hassen!!!!
----------------------------Anmelden am pop-Server: (Wie geht das?????)
------------------------------
telnet name.ihres.popservers 110 (kenne keinen telnet namen)
user username
pass geheimespasswort (habe kein passwort) -
du hast also ein "Dos" Fenster?
Da tippst du dann:
telnet pop.gmx.net 110 und dann Enter
es kommt eine Meldung vom Server, welche?Es sollte sein: +OK GMX POP3 StreamProxy ready
Danach kannst du weitertippen
User e.l@gmx.de also den Benutzernamen, den du in TB ja auch angibst und dann nach Enterpass geheimespasswort und damit ist das Passwort gemeint, dass du beim Abrufen der Mails per Internet-Browser ja auch bei gmx angeben musst.
-
was ist ein "dos" Fenster?
-
okay, habe im internet nach dos-fenster gesucht und meines gefunden. habe alles so gemacht, wie du gesagt hast.
jetzt kommt es: beim passwort, mit dem ich in mein gmx-konto komme, ist hier unbekannt. was nun?
viele grüße
eddie -
Ok, du hast also den Server erreicht, der tut aber so,als kennt der dich nicht.
Damit bleibt: entweder das Passwort ist falsch, oder der Benutzername.
Ich gehe davon aus, dass wenn du mit dem Passwort direkt an deine Mails bei GMX kommst, dass es stimmt.
Versuch also zuerst mal Änderungen beim Benutzernamen, also
telnet pop.gmx.net 110 wenn sich der Server meldet dann bei
User
mal die komplette Mailadresse name@gmx.de, dann nur name, dann deine Kundennummer bei gmx und immer nach dem Enter
pass dein_passwortDie Mail-Adresse ist auch wirklich eine @gmx.de und nicht gmx.net?
-
ja, mailadresse ist de. habe alles gemacht. alles unknown. es kommt übrigens nach dem 1. enter nicht die ansage user.
ich habe dann reingeschrieben: user e.l.gmx.de nützt nix. habe alles probiert. habe versucht gmx anzurufen. geht auch nicht,
weil 900erter nummer. die ist bei mir gesperrt. gibt es eine nummer von tb?????? sitze schon den ganzen tag an diesem fehler und
drehe bald durch. da werden einem programme angeboten und wenn die mal nicht funktionieren, kann man nicht mal irgendwo anrufen
und sich einweisen lassen.
viele grüße
eddie -
Zitat
es kommt übrigens nach dem 1. enter nicht die ansage user.ne, das musst du schon selber eintippen
Zitat
user e.l.gmx.deda fehlt ja auch das @, also
user name@gmx.de -
habe user eingetippt und natürlich!!! die mailadresse mit dem @. war eben ein tippfehler in der antwort. sorry. es geht nicht!
habe jetzt auch eine mail an tb losgeschickt. vielleicht erbarmt sich ja jemand und meldet sich bei mir. (glaub ich allerdings nicht wirklich). Bin fix und fertig. Wenn der dos sagt, dass das passwort falsch ist, wieso komme ich damit in gmx rein?????? wie kann ich das passwort an tb anpassen??????
viele grüße
eddie -
es liegt nicht an Thunderbird.
Solange du nicht mit Telnet den Server erreichst, kann das auch mit TB nicht gehen.
Du kommst an den Server: gut. Damit wissen wir, dass der Computer nicht durch z.B. eine Firewall blockiert ist.
Nochmal: wenn dein Passwort stimmt, kann der Fehler nur am Benutzernamen, also dem, was du nach dem User eintippen musst, liegen
Tippe bitte noch mal alles nacheinander ein und schreibe uns genau!, was du getippt hast (aber leicht verfälscht) und was der Computer dann genau!antwortet. -
gebe telnet pop.gmx.net 110 ein. er sagt dann ok (und noch was) . dann schreibe ich
user e.l@gmx.de
er fragt nach passwort. (bis hierhin ist alles okay)
ich gebe mein gmx-passwort ein.
er sagt: kenn ich nicht.
(aber bei gmx komme ich rein) -