auch wenn ich bei user nur meinen vor und nachnamen eingebe, frag er nach meine passwort. aber er akzeptiert es nicht.
Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)
-
- Erledigt
-
nixe -
23. Juli 2009 um 11:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Welche Varianten hast du denn für user außer e.l@gmx genommen?
-
E.L@gmx.de
e.l@gmx.de
E L
e l
wird alles akzeptiert und nach dem passwort gefragt. -
klar akzeptiert gmx erst mal, geprüft wird nach dem passwort.
Ich habe kein gmx Konto und weiss auch nicht, welche Varianten sonst noch sein können, aber vielleicht bringt ja die Kundennummer dann doch noch ein Ergebnis...oder hat es einen Grund warum du bisher scheinbar die Kundennummer nicht probierst?
-
habe vorhin die kundennummer in meinen paieren gesucht und gefunden!!! dann 2 x probiert. nimmt er auch nicht an.
fazit: ich komme mit meiner emailadresse und namen in allen varianten (groß- und kleinschreibung, zusammen und getrennt) bis zum passowrt.
dann ist schluss. -
habe mal im tb rumgewühlt und eine fehlerkonsole gefunden. dort steht folgendes:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-ansi-language'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/L..../Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/m7vflfli.default/Trash?number=151886025
Zeile: 0
hilft mir das weiter???? -
Hallo!
Also zu deinem letzten Beitrag kann ich leider auch nichts sagen, da musst du mal auf die Experten wartenAllerdings habe ich grade mal mit meinem gmx-Konto die telnet-Abfrage ausprobiert: Bei mir geht das mit der vollständigen E-Mail-Adresse oder der Kundennummer (weitere Varianten habe ich dann nicht mehr ausprobiert). Daher müsstest Du doch auch irgendwie eine Verbindung aufbauen können. Habe aber in einem deiner Beiträge oben gelesen:
Zitat von "nixe"
er fragt nach passwort. (bis hierhin ist alles okay)
ich gebe mein gmx-passwort ein.
daher noch eine kleine Frage: tippst du da auch "pass" ein bevor du dein Passwort eingibts (ich frage nur so doof, weil du das "user" ausdrücklich hingeschrieben hast... sorry falls du das eh schon so hattest, aber man kann ja so was schnell mal übersehen).Sonst kannst du ja vielleicht mal probieren, dich auf gmx direkt einzuloggen (per Browser meine ich) und mal ein anderes Passwort ausprobieren? :nixweiss:
Viel Erfolg weiterhin, Gruss axolotl
-
Ja, das mit dem "pass" war eine gute Frage.
Wie sieht denn überhaupt das Passwort aus? Hier mein Passwort: §eK8!okMd$=
Da kann es schon mal Klemmstellen geben (Zeichencodierung?)Vorschlag: Ändere mal per Webmail dein Passwort in "12345678" und teste damit. Ein paar Minuten kann man damit gut leben
Ist jedenfalls mal eine Idee ... .MfG Peter
-
hallo,
das mit dem "pass" war eine gute idee. ich hab es so reingeschrieben, dann mein passwort und er hat es angenommen. jetzt weiß ich aber nicht weiter. es heißt ja, dass ich die größe der mails abrufen soll. wie?????
vielen dank für den tipp mit em pass.
eddie -
Wenn du angemeldet bist:
list
auch "help" mal probieren.MfG Peter
-
hallo peter,
habe ich gemacht. dann kommen unter "list" ne menge zahlen. Er wartet dann offenbar auf eine neue eingabe. welche?
tut mir leid, ich habe schon einiges am computer gemacht -aber das kann ich wirklich nicht allein. bitte erklären als ob ich
innen und außen blond und drei jahre alt wäre....
danke
eddie -
du schreibst, dass ich dele eingeben muss und die nummer der zu löschenden mail. dann enter. meine mails haben keine nummern. und eigentlich habe ich auch keine zu löschen.
viele grüße
eddie -
Hallooooo, ist da jemand? komme nicht weiter (siehe letzten 2 Antworten). Wie soll ich weiterhin vorgehen??
Viele Grüße
Eddie -
Hallo!
Also leider bin ich persönlich mit meinem telnet-Latein am Ende, daher musst Du noch etwas Geduld haben, bis die Experten wieder Zeit haben (sie werden sich bestimmt bald melden, aber sind wahrscheinlich grade noch am Arbeiten oder so...).Aber, was ich mal aus dem bisherigen Verlauf dieses Threads schliessen kann: Zumindest eine Verbindung zu Deinem gmx-Konto kann irgendwie hergestellt werden.
Allerdings habe ich in einem von Deinen ersten Beiträgen in diesem Thread soeben gelesen:
Zitat von "nixe"pop.gmx.net
port und standart 110
e.l.@gmx.de
verschl. verbindung: nie (habe schon mit tls u. ssl versucht - vergebens)
Versuche mal anstatt der E-Mail-Adresse die Kundennummer als Benutzernamen einzugeben. Bei mir funktioniert es in TB nur so (sofer nich mich richtig erinnere jedenfalls...).
Natürlich kann auch irgendwo anders die Ursache des Problems liegen (z.B. eine defekte Mail oder so, keine Ahnung :nixweiss: ) da müssten dann aber wieder die Profis ran
Aber probier doch erst mal aus, ob die Änderung des Benutzernamens zum Erfolg führt, rückgängig machen kannst Du die Einstellung ja immer nochGruss, Axolotl
-
huuuuuuuhuuuuuuuuu!
Den telnet Test kannst du nun beenden, jetzt weißt du ja, mit welchem Benutzernamen und Passwort du an den Server kommst.
Du kannst TB starten und in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen bei Benutzernamen den eingeben, den du bei telnet nach dem User stehen hattest.
Versuche dann mal das Abrufen.Zitat von "eddie"bitte erklären als ob ich
innen und außen blond und drei jahre alt wäre....Ersteres ist ja nun eine schwere Diskriminierung und bei dem Alter weiß ich gar nicht, ob du dich überhaupt im Forum anmelden darfst
Btw:
Zitat von "eddie"das mit dem "pass" war eine gute idee
ja, schon, aber schrieb ich das nicht bereits 17 Beiträge früher hier in diesem Beitrag?
scnr -
An alle, die mir geantwortet haben,
vielen Dank. Werde jetzt mal meinen TB testen mit "extra", konten usw. mal sehen ob es klappt.
Tja - und ich hab ja nicht gesagt, dass ich 3 Jahre alt bin! Nur was bestimmte Computersachen angeht.
Da spult sich mein Hirn (das sonst sehr gut funktioniert) irgendwie auf den Stand einer Dreijährigen.
Melde mich gleich noch einmal, ob es geklappt hat.
Bis gleich
Eddie -
Hallo rum,
es funktioniiiiiiiiiiiiiiiiiiert. Bin genau nach Deinen Anweisungen vorgegangen. Habe 36 Mails erhalten und gleich eine an mich selbst geschickt.
Hat alles super geklappt. Danke, danke, danke.
Soll ich jetzt noch irgend etwas mit "erledigt" oder so im Forum schreiben????
Viele Grüße
Eddie -
Schön, das freut mich, dass wir es geschafft haben, deinen Donnervogel wieder in die Luft zu bringen.
Danke für die Rückmeldung!Zitat
Soll ich jetzt noch irgend etwas mit "erledigt" oder so im Forum schreiben????wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
habe ich probiert. Aber ich finde diesen B-button nicht und wenn ich auf Ändern drücke, kommen lauter Buchstaben. Auch ein großes B. bringt aber nix.
Jetzt will ich das auch noch wissen. Was mach ich falsch??? (Da ist sie wieder, die Dreijährige)
Lieben Gruß
Eddie -
vergiss die letzte Nachricht. Habe es geschafft und ein fröhliches "erledigt, gelöst" gesetzt.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
Eddie -