Blubb, sorry vielmals, klappt jetzt wohl doch. Es hatten sich in 2 Unterordnern wohl noch zwei Haken in Offline-lese Kästchen verborgen und die restlichen mbox Dateien sind nach einmaligem Löschen nicht mehr aufgetaucht. Sorry vielmals, hat sich erledigt!
:flehan:
Hallo,
mein System:
Thunderbird portable 2.0.0.22
WinXp Pro (SP3)
Gmail Imap
Ich habe ein Problem mit den IMAP-Ordnern. Ich nutzte Thunderbird Portable und möchte vermeiden, dass meine emails lesbar sind, wenn ich den Stick verliehre/geklaut bekomme.
Ich habe 2 imap-Konten, deren mails ich mit dem TB abrufe. Am liebsten wäre es mir, wenn TB überhaupt keine Mail-Daten ausser den msf-Daten, Kopfzeilen und Betreffs speichert. Daher habe ich meine Konten auch so eingestellt, dass die mails nicht offline verfügbar gemacht werden.
Problem: Es werden trotzdem mbox-Dateien im Ordner "ImapMail" gespeichert, die Mail-Texte enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diejenigen Mails handelt, die ich mir angesehen habe. Kann ich irgendwie vermeiden, dass TB diese Mails speichert?
Ein einfaches Löschen dieser Dateien ist keine echte Abhilfe (dazu müsste man sie SICHER löschen).
Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann. Hatte versucht im Forum und auch per Goolge was dazu zu finden, aber ohne Erfolg. Wenn ich was übersehen habe, wäre mir mit einem Link natürlich gedient.
Grüße
gaengelche